Will meine Katze Sex oder was?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze ist in einem Zustand, der sich "Rolligkeit" nennt. Das ist die Phase, in der der Zyklus der Katze nach einem Kater "verlangt", der ihre Eizellen befruchtet und somit Nachwuchs in der Katze heranwachsen lässt.

Eine Katze, die nicht gedeckt wird, leidet unter diesem Zustand ungemein, das siehst Du ja selbst. Deshalb sollten Katzen kastriert werden und das am besten bereits vor der ersten Rolligkeit, damit ihnen dieses Leid erspart bleibt. Leider habt ihr das versäumt und seid damit einer wichtigen Verantwortung nicht nachgekommen.

Es gibt selbstverständlich kein Tierheim, welches Kater zum Deckackt "bereitstellt". Im Gegenteil, Kater und Katzen werden im Tierheim vor einer Vermittlung kastriert, es ist das beste für die Tiere. Bitte sucht schnellstmöglich einen Tierarzt auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
AbnehmenEzy
Fragesteller

Endlich eine konstruktive Antwort. Danke!

JustASingle  03.04.2021, 20:54
@AbnehmenEzy

Gern. Übrigens "möchte" eine Katze keinen Sex, sondern ihr Körper verlangt danach. Das ist ein Instinkt und kein "Wollen". Zudem ist der Geschlechtsakt für Kätzinnen sehr schmerzhaft, da der Penis des Katers Widerhaken hat.

LOl - die im Tierheim würden ganz komisch gucken bei deinem Anliegen. Gerade dort sind sicher alle Kater kastriert. Bring deine Katze zum Tierarzt und lass deine Katze kastrieren, melde dich aber vorher an.

Artus01  03.04.2021, 20:53
Gerade dort sind sicher alle Kater kastriert.

Nicht nur die Kater. In einen Tierheim gibt es keine unkastrierten Katzen.

Deine Katze ist rollig. Du solltest schon mal einen Termin beim Tierarzt machen damit sie nach Ende der Rolligkeit sofort kastriert wird.

Dieses Verhalten, wo du denkst, deine Katze will "Sex" ist ein reiner Vermehrungstrieb. Sexuelle "Gedanken" bzw Gefühle wie beim Menschen ist es nicht.

Deine Katze ist rollig. Da müsst ihr jetzt durch. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du weißt, dass deine Katze wesentlich gestresster dadurch ist als du.

Kastration muss natürlich folgen.

L. G. Lilly

Geh zum Tierarzt, dort bekommt sie erstmal eine Spritze dann ist Ruhe. Ein paar Wochen Später solltest Du sie aber dann kastrieren lassen.