Meine schwangere katze miaut die ganze zeit was tun?

5 Antworten

Sie will einfach nicht allein sein. Deshalb geht sie auch immer aus ihrem Karton raus. Vermutlich hat sie auch Wehen, da die Geburt kurz bevorsteht.

In der Natur leisten andere Katzen der gebärenden Katze quasi Geburtshilfe. Das wünscht sie sich von Euch auch. Lege sie in ihren Karton und leiste ihr Gesellschaft. Sanftes streicheln beruhigt sie und gibt ihr ein Gefühl der Geborgenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folge ihr und bleib bei ihr.

Als unsere Katze damals babys bekommen hat, war sie auch so. Sie ist meiner Mutter so lange miauend hinter her gedackelt, bis sie ihr zur Kiste gefolgt ist und geblieben ist. Erst dann hat sie sich beruhigt, rein gelegt und mit der Geburt gestartet.

Sie wollte einfach nicht alleine sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Die bevorsehende Geburt kann der Auslöser für das Hecheln sein.

Die Wurfkiste sollte an einem ruhigen dunklen Ort stehen.

Das ist normal.

Meine Hündin hat das 4 Tage und lange Nächte so gemacht. (Beim 6. Wurf, also erfahren).

Und , ob sie die in der Wurfkiste bekommt, da habe ich so meine Zweifel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
LilouHey  15.03.2022, 18:13

Nach deiner "Wissens"-Beschreibung unten klingst du richtig vertrauenswürdig

lollipop601  15.03.2022, 18:14

Kann normal sein, muss nicht. Geh am besten einmal zum Tierarzt. Der kann wenn nötig Ultraschall und/oder Röntgen machen und dann entscheiden, ob mit Medikamenten nachgeholfen werden muss, eine OP nötig ist oder doch alles in Ordnung ist.

Bei Katzen heißt es nicht schwanger, sondern trächtig.

Frag den Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗