Essen eure Katzen Salat?

7 Antworten

Normalerweise essen Katzen keine Salate. Jedoch zb Gras, wegen der Fellhaare.

*Merke- Katzen sind Reine Fleischesser/ Karnivoren

Gerade bei Kitten sollte man darauf achten, dass sie keine Nahrung zu sich nehmen, die nicht ihre grundlegende Nahrung ist.

Schlimm ist es jedoch sicherlich nicht, wenn sie etwas darun herum knabbert, oder auch mal etwas davon isst. Nur sollte dies nicht ihre Hauptnahrung sein- oder dergleichen.

Kitten sind eben wie Kinder und wollen alles entdecken. So wird gerne auch mal etwas für sie interessanntes angeknabbert, oder gar gegessen.

Wie hier Jemand schreibt, dass Naychbarskatzen die Essensreste bekommen- bitte mache das nie. Katzen sind Keine Hunde, die auch diese Art 'Essensmischung' vertragen. Katzen sind wie gesagt Reine Karnivoren, Pflanzliche Nahrung sollte damit nicht auf ihrem Speiseplan stehen. Und 'nur' weil Tiere uns nicht ihre Verdauungsbeschwerden mitteilen können, bedeuet dies nicht automatisch, dass wir ihnen Gutes damit tun- im Gegenteil.

TIere können ausserdem nicht unterscheiden, was gut oder schädlich ist, wenn sie unsere Nahrung sehen, möchten sie of gerne etwas daovn habeb - frei nach dem Motto, was der Dosenöffner frisst, muss einfach gut sein.

Mein Kater damals, hat nicht nur halbrohe Zwiebeln von meiner Pizza haben wollen- sondern auch als ich nicht aufpasste meine Cola und Kaffeee getrunken. Du siehst, Katzen können ziemlich bekackt sein, wenn es darum geht menschliche Nahrun zu essen. Trotz allem wie gesagt, sollte man so etwas zum Schutz der Tiere nicht zulassen, wenn dies Überhand nimmt, oder gar schädlich sein könnte.

Käse, Miclprodukte ud dergleichen sollte Katzen ebenfalls nicht haben aufgrund ihrer von Geburt an Laktoseintolleranz und auch keine (!) Scholoade.

Nein, meine Katzen fressen keinen Salat.

mein Kater hat auch gerne Gemüse gegessen. Ihm ist nichts passiert. Hast du vielleicht Katzengrass?? Könnte sein das es daran liegt weil er welches braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und, kleine Kinder knabbern auch überall rum.

Soro28  27.06.2021, 12:42

Vergleichen sie gerade den Magen, die Verträglichkeit und allg eine Katze mit einem Menschen?😂

Soro28  27.06.2021, 16:28
@Biberchen

Sie stellen es so dar als wäre es nicht schlimm „ja und“. Aber kleine Kinder können Salat essen, da entsteht kein Problem, Katzen dagegen ist was andres.

Nein tun die nicht