Hilfe Katze total verzogen?

3 Antworten

Die Katze ist nicht verzogen, dein Mann ist verzogen.

Werft sie raus, wenn ihr essen wollt.

Oh man wenn ich schon sowas lesen muss. Katzen sollen kein Essen vom Tisch bekommen. Zum Teil ist das nicht nur lästig (wegen schlechtes benehmen der Katze) man kann die Katze auch damit vergiften. Würde den Mann zum Mond schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wirklich empfehlenswert seine Katze mit allem möglichen Menschenessen zu versorgen. Doch vieles davon schmecken Katzen besonders!

Deine Katze hat es sich bei euch wahrscheinlich sehr einfach gemacht. Sie hat gemerkt, sie wird immer von deinem Freund gefüttert, ergo ist nicht mehr auf das Katzenfutter angewiesen gewesen. Jetzt will sie nur noch unser Essen, weil es ihr besser schmeckt. Dadurch, dass sie jetzt noch zusätzlich weiß, dass wenn sie schreit, erst recht was bekommt, zieht sie das durch.

Katzen sind nicht unbedingt blöd. Wenn sie merken, dass sie aus etwas einen Vorteil ziehen, dann nutzen sie das rigoros aus. Ich kenn das mit meinem eigenen Kater.

Mein Vorschlage wäre wahrlich Disziplin. Für Mann und Tier. Dein Mann darf ihr nur noch wenn überhaupt katzenleckerlis geben oder Katzenfutter. Kein normales Essen mehr. Erzähl ihm ruhig, wie sehr das dem Tier eigentlich schadet. Von Magen- und Darmbeschwerden bis hin zu Blindheit und co. Und ihr beide müsst das Schreien und betteln sogesehen ignorieren und stark bleiben. Wenn sie merkt, dass ihr nicht mehr nachgibt, sollte sie automatisch ruhe geben und essen. Ähnlich einem Kind. Wenn eine Katze gesund ist, wird sie sich nicht von selbst verhungern lassen.

Ich bin jetzt auch nur eine private Person und kenne es mit eigenen Katzen ähnlich. Bitte wiege meine Idee nicht zu schwer, denn jede Katze ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung