Katzenfutter Hühnerherzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katze2407,

ich finde es klasse, dass du auf Carny gewechselt bis und dir richtig gute Gedanken zur bestmöglichen Versorgung deiner Katze machst! :-)
Zudem empfinde ich deine Nachfrage als spannend, denn 1.wußte ich nicht, dass Carny zu wenig Taurin enthält und 2.habe ich eben auch überlegt, wie man das mit dem Hühnerherz lösen kann.

Was ich weiß ist, dass es ein leckeres Ergänzungsfutter von Tasty Cat Terrine gibt, dass mit viel Soße und vielen Hühnerherzen versehen ist.

Sag, magst du mal schreiben, was du unter "zu wenig" Taurin verstehst und wieviel dein verfüttertes Carny an Taurin enthält?

beste Grüße von Wissbegier zu Wissbegier ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Katze2407
Fragesteller

Ich weiß leider selbst nicht wie viel taurin Katzen brauchen nurse ich paar Videos gegeben da in dem Futter zu wenig taurin ist

DaLiLeoMishu  13.12.2023, 09:18
@Katze2407

In Katzenfutter nass/trocken sollten so um die 1500g/kg sein, so als Richtlinie für dich. Es gibt wiederum Quellen da steht, dass im Nassfutter so bis 2000g/kg und im Trockenfutter 1500g/kg sein sollten. Ein guter Richtwert ist 1500g/kg.