Wer kennt ein getreidefreies Katzenfutter ohne Zucker?

6 Antworten

Bei der Suche nach getreide- und zuckerfreiem Katzenfutter ist es wichtig, auf bestimmte Aspekte zu achten.

Auf der folgenden Seite ab2go.de/tierbedarf/katzenfutter/katzenfutter-ohne-zucker-und-getreide werden verschiedene Optionen vorgestellt, die nicht nur getreide- und zuckerfrei sind, sondern auch auf die natürlichen Ernährungsbedürfnisse der Katzen abgestimmt sind... Besonders interessant ist, dass einige dieser Futteroptionen zusätzliche gesundheitsfördernde Zutaten wie Taurin enthalten, was für die Herzgesundheit der Katze wichtig ist.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass eine hohe Fleischqualität und der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe entscheidend sind. Vielleicht findet ihr dort das passende Futter für eure Katze.

Woher ich das weiß:Recherche

Barf wäre das artgerechteste und gesündeste, wenn man es richtig zusammenstellt.

Viele Katzen nehmen das lieber an, wenn man es vorher mal kurz anbrät und nach und nach dann die Garstufe verringert, hast du das schon mal probiert?

Das Problem liegt bei „Getreide- und Zuckerfrei und nicht allzu teuer“ ;-)

Wir haben selbst Katzen und versuchen ebenso diesen Spagat. Momentan füttern wir „Animonda Brocconis“, die gibt es günstig im Sparpack bei http://www.futterplatz.de/. Es gibt sicher noch hochwertigere Produkte, aber immer noch bedeutend besser als die Firma mit dem „W“….

Wir meinten es auch mal besonders gut und haben unseren Katzen zwei Dosen „Terra Faelis“ gekauft (sehr hochwertig und sehr teuer) und siehe da: die Katzen haben die Nasen gerümpft und sind gegangen! ;-)

Ansonsten gibt es bei „Fressnapf“ noch „Animonda Carny“, auch relativ günstig und besser als die üblichen Verdächtigen. Teurer, aber von meinem Tierarzt abgesegnet ist „Select Gold“ (exklusiv nur bei Fressnapf).

Du wirst einfach mal etwas probieren müssen, denn wenn die Katzen es am Ende nicht fressen, hilft das beste Futter nichts...

Gruß, Dana

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Feringa und Carny's gemacht, besonders Feringa mit Katzenminze mag unsere BKH Lola suuuper gerne und sie rümpft sonst die Nase bei fast allem :) Ich kauf bei zooplus ein, aber Carny's gibt es auf jeden Fall im Fachhandel.