Katzenfutter für Frettchen?

3 Antworten

Wieso unbedingt HOCHWERTIGES Katzenfutter .? Guck bei einem Billigprodukt mal auf die Inhaltsangabe, du wirst das Wort FLEISCH entweder gar nicht entdecken oder ganz am Schluss nach einer Reihe von chemischen Zusatzstoffen und Zucker auffinden. http://kimberlycandy.jimdo.com/die-f%C3%BCtterung-der-raubtiere/

Deamonia  24.11.2014, 11:36
Guck bei einem Billigprodukt mal auf die Inhaltsangabe

Teuer bedeutet aber nicht gleich besser, das "Billigfutter" Lux von Aldi ist z.B. besser als teure Marken wie Sheba!

Also bei Katzenfutter gibt es nur seeeehr wenige gute Marken, und die dann extrem teuer. Ich würde bei Trockenfutter zu dem von Frettchen4you raten, da kosten 15kg 50€ klingt erstmal viel, aber damit komme Ich z.B. bei 3 Frettchen 8 Monate hin, während ich selbst von gutem Katzentrockenfutter 700g die Woche brauche um sie Satt zu bekommen.

Trockenfutter sollte ihnen IMMER so viel sie wollen zur Verfügung stehen, beim Fleisch muss man sich rantasten wie viel die kleinen so verdrücken.

Manch dicke Rüden fressen ein ganzes Meerschweinchen an einem Tag, andere kommen damit 1 Woche hin

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Ja. Denn Frettchen benötigen wie auch Katzzen einen hohen Proteingehalt und das ist im hochqualitativem Katzenfutter enthalten.

Deamonia  24.11.2014, 11:15

Bei Frettchen ist es aber auch sehr wichtig das das Protein aus Fleisch und nicht aus Pflanzlicher Nahrung kommt, und das ist auch bei hochwertigem Katentrockenfutter leider nicht immer der Fall.

Zudem liegen viele Falsch was "hochqualitatives" Futter ist, denn auch wenn Sheba, Whiskas und Co eine Menge kosten ist es Schrottfutter.

Soll keine Kritik an deiner Antwort sein, aber wenn man von hochqualitativem Katzenfutter spricht sollte man auch erklären was dieses ist ;)