Nimmt falsches Katzenfutter Main Coon Lebenszeit?

4 Antworten

Die website die das Behauptet verkauft selbstverständlich Futter mit 99 Prozent aber sehr teuer.

das wäre meine Frage gewesen und sollte eigentlich dann ja auch die Deine beantworten. Natürlich behaupten sie sowas, wenn sie so teures Spezial Zeug verkaufen. Wenn du irgendwelche Fragen zur best möglichen Fütterung deiner Katze hast frag am besten deinen Tierarzt und nicht irgendeine Website die überteuertes Zeig verkauft!

Garfield5
Fragesteller

Auch war,

Ich glaube sogar dass es ungesund wäre sie so zu füttern... Katzen fressen ja die Maus samt knochen, Fell, Innereien, krallen... Sie brauchen auch die Nährstoffe die darin enthalten sind... Und bei 99% reines Fleisch, denke ich schon dass da dann was anderes fehlt.

Falsches Futter kann jeder Katze schaden, in vielen Sorten ist zuviel Phosphat und zu wenig Taurin. 99 % Fleisch da fehlt dann dauerhaft irgendwas an Mineralstoffen. Porta 21 ist z.b. nur als Ergänzungsfutter gekennzeichnet und auch Miamor Filets, da hast du zwar nur Fleisch aber immer nur das füttern geht auch nicht. Meiner ist ein Mischling von Darmproblemen habe ich noch nirgends etwas gelesen. Gefährlich ist HCM (Herz Erkrankung) drauf würde ich achten, da es oft zu spät erkannt wird.

Nun ja, Euter und Nieren eines Rindes soll meine Katze nicht fressen. Ist in der Sorte mit Rind enthalten. Und Natriumchlorid braucht meine Jatze auch nicht. Und Maine Coons haben ein erhöhtes Risiko, an Herzkrankheiten zu sterben, da muss man mit dem Futter aufpassen. Einen Tierarzt, de nur sein teures Katzenfutter verkaufen will, sollte man sich sparen.