Will meine Ex-Freundin besuchen und sie schreibt das...?

12 Antworten

Da mutest du deiner aktuellen Freundin schon ziemlich viel zu. Vor allem wenn deine Ex sagt, du könntest dann in ihrem Bett übernachten.

Und auch die Aussage ; Ich weiss gar nicht mehr warum ich mit dir Schluss machte. Würde mich hellhörig machen.

Und so stelle ich mir die Frage wie wichtig ist dir deine jetzige Beziehung, denn du gefährdest respektive belastest sie damit stark.

Ist es das dir Wert ?

Stelle dir einfach vor wie es für dich wäre, wenn deine Partnerin unter diesen Bedingungen ihren Ex besuchen würde. Eben mit dem Angebot in seinem Bett zu schlafen.

Ich denke da gehen bei allen Menschen die Alarmglocken los.

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber ich werde ich ja nicht mit ihr einem Bett schlafen! Wie ich meine Ex kenne, will sie mich einfach nur sticheln oder so... Ich glaube nicht, dass sie das machen würde wollen. Ja, die Aussage mit dem Schluss machen fand ich auch komisch. Hab das alles meiner Freundin erzählt und sie fand es auch nicht witzig.

Aber meine Freundin vertraut mir, dass ich mir keinen Fehltritt erlaube und ich finde meine Ex auch nicht mehr sexy oder so. Ich weiß halt nicht, warum das meine Ex macht.

Prinzessle  05.08.2021, 10:49
@Eifelkind2506

Deine Freundin ist in dem Fall wirklich sehr tolerant und hat ein sicher zu Recht tiefes Vertrauen in dich. Das ist nicht selbstverständlich und sollte ihr hoch angerechnet werden.

Die Aussagen deiner Ex deuten für mich darauf hin, dass sie dich mit Handkuss wieder zurück nehmen würde und deine Freundin zu untergraben versucht.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Prinzessle

Aber dann erzählt sie einer Freundin, dass sie froh ist keinen Typen zu haben und das erzählt sie dann wiederrum mir. Und sie hat gesagt, dass an der Uni ein Typ rumläuft der so aussieht wie ich und das sie hat mir erzählt, dass sie auch andere Typen gedatet hat, aber die alle voll komisch seien. Sie hat mir sogar Screenshots geschickt von den Chats mit denen.

Ich rechne das meiner Freundin auch hoch an. Obwohl sie schon immer eifersüchtig wirkt.

Prinzessle  05.08.2021, 11:10
@Eifelkind2506

Tja eben. Sie erzählt dir, dass sie zwar Datet und da auch welche sind, die ähnlich aussehen wie du aber halt vom Charakter her nicht passen.

Das heisst im Klartext sie vergleicht andere Männer mit dir da du ihr optisch offenbar sehr gefällst und dein Charakter ihr auch gepasst hat. Jedenfalls im Nachhinein gesehen, denn sie machte ja Schluss.

Vermutlich merkte sie erst später, dass da doch mehr gepasst hat als sie es damals meinte, wo sie ging.

Und nun schmeichelt sie dir damit, dass die Kerle komisch sind, anders als du, sie aber immer noch auf den selben Typ Mann steht, der so aussieht wie du aber dann eben auch charakterlich so sein sollte und von daher lieber alleine bleiben möchte.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Prinzessle

Frauen Logik.... Ich verstehe sie nicht. Und was soll das dann, dass sie mir von dem Typen erzählt, der mit ihr Sex wollte? Das erzählt sie mir immer wieder. Und nun hat sie mir auch geschrieben, dass ich Bettwäsche und Handtücher nicht mitbringen muss, das sei alles da.

Sie denkt echt, dass ich so bescheuert bin und wiederkomme. Nach dem sie sowas mit mir abgezogen hat und es mir richtig schlecht ging.

Prinzessle  05.08.2021, 12:07
@Eifelkind2506

Nun gut, du sollst ja nicht denken dass sie bei anderen Männern nicht gut ankommt und sie nicht zig Chancen hätte, diese Männer aber dann verschmäht. Weil sie dir das Wasser nicht reichen können.

Das mit der Bett- und Frottierwäsche verstehe ich, denn das stelle ich Übernachtungsgästen hier auch stets zur Verfügung. Ganz ohne Hintergedanken. Das geht nachher in die Wäsche und gut ist.

Von daher wäre es eine spekulative Unterstellung wenn man denkt, sie könnte das Gebrauchte dann so als Art Duft-Kuschler brauchen.

Also entweder hat sie keine Empathie, denn wäre mir persönlich nur der Kontakt zu meinem Ex auf freundschaftlicher Basis behalten zu können und er hat eine Partnerin. Dann würde ich tunlichst alles daran setzen, dass es der Partnerin des Ex dabei auch gut geht. Und auf deine Anfrage der Übernachtungsmöglichkeit sagen, ja klar doch ich mache dir das Sofa parat oder habe eine bequeme Luftmatratze bring einfach einen Schlafsack mit.

So aber spritzt sie Gift gegenüber deiner Freundin, Gift in eure Beziehung auch wenn deine Partnerin wirklich sehr tolerant ist. Weil um ehrlich zu sein würde mir das gar nicht behagen wenn mein Mann so etwas in Planung hätte und solche Informationen ausgetauscht werden.

Ich finde das hat dann auch nichts mit Eifersucht zu tun, sondern es werden klare Grenzen überschritten gegenüber deiner Freundin. Mit der sie sich eigentlich gut stellen müsste, damit euer Kontakt unbeschwert auch von ihrer Seite aus statt finden kann.

Denn eben an Stelle deiner Freundin wäre mir das ein Dorn im Auge den ich entfernen möchte und dies täte. Wenn auch diplomatisch aber sicher erfolgreich. Ganz einfach weil mir dies zu Weit gehen würde.

Ich meine sonst hättest du wohl hier auch nicht diese Frage gestellt, wenn das Verhalten deiner Ex nicht fragwürdig wäre ! Oder ?

Ihr werdet Sex haben.

Wenn du nichts von ihr willst solltest du diesen Ausflug nicht antreten. Das gibt nur Ärger.

Das will sie vermutlich:

👉🏼👌🏼

Sie will dich noch bro hast wohl Eindruck hinterlassen

Eifelkind2506
Fragesteller

Und sie hat einer Freundin gesagt und dann mir erzählt: "Ich hab ja gerade keinen Freund und ich bin damit zufrieden, weil ich komplett unabhängig und frei bin."

Inkogn1to  05.08.2021, 10:51
@Eifelkind2506

Du kapierst nicht dass sie sich an dich ranmachen wird und du als Mann wirst zu 99% schwach werden. Tu das deiner Freundin nicht an, Ich wurde selber betrogen vor 1 Woche und es fühlt sich absolut beschissen an.....

Eifelkind2506
Fragesteller
@Inkogn1to

Ne, ich verstehe ihr Logik nicht... Weil ich kenne sie nicht als eine, die sich an Typen ran macht... Obwohl sie jetzt sehr sehr lange Single ist und es mit anderen nicht geklappt hat. Oh Wunder, bin froh das ich sie los bin.

Tut mir übrigens leid für dich :(

Ich halte ehrlich gesagt gar nichts davon!

Aus der zeitlichen Distanz betrachtet erscheint vieles nicht mehr so schlimm und so wichtig wie seinerzeit. Wenn sie damals Schluss gemacht hat, dann hatte sie auch Gründe.

Und aus der räumlichen Distanz macht man sich unter Umständen ein anderes Bild von dem Anderen, das unter Umständen nicht den Tatsachen entspricht.

Von dem her wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich würde mich in einer Pension oder Hotel einmieten und ihr ihrem Raum lassen. Bei ihr würde ich auf gar keinen Fall pennen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Und was glaubst du was sie will?

alterbaer74  05.08.2021, 13:33
@Eifelkind2506

Weiß ich nicht. Das musst Du sie fragen. Die Frage ist auch, was Du willst bzw. was Du dir erhofft. Wärst Du auch bereit für eine Fernbeziehung? Überlege es Dir sehr gut. Aus der Distanz sieht alles einfach aus. Aber wie wäre es, wenn ihr jeden Tag persönlichen Kontakt hättet? Würden dann eventuell wieder die alten Probleme aufkommen?

Eifelkind2506
Fragesteller
@alterbaer74

Ne will ich nicht. Ich hab ja eine Beziehung und ich wohne sogar mit ihr zusammen. Und meine Ex weiß das auch.

alterbaer74  05.08.2021, 13:48
@Eifelkind2506

Wie bitte? Und dann fährst Du deine Ex besuchen? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was soll das? Warum tust Du das deiner Freundin an?

Jetzt verstehe ich auch, was deine Ex möchte! Die macht Dich so an, weil sie wahrscheinlich Dich und deine Freundin auseinander bringen möchte. Die ist eifersüchtig oder gönnt Dir einfach dein Glück nicht!

Unter diesen Umständen solltest Du deine Ex auf gar keinen Fall besuchen und Dir sehr gut überlegen, ob Du den Kontakt zu ihr überhaupt noch weiter aufrecht erhältst! Was sagt denn deine Freundin dazu?

Am18n  05.08.2021, 14:33
@Eifelkind2506

Bist du behindert.

Du weißt schon, dass sie mit dir Sex haben will, wenn sie schon sagt dass sie garnicht mehr weiß warum sie schluss gemacht hat .Das musst du dich checken alleine weil du mit ihr in einem Bett schläfst

Eifelkind2506
Fragesteller
@Am18n

Ich schlafe nicht mit ihr in einem Bett... Sie meinte sie hätte kein Problem damit. Sie hat aber auch eine Matratze.

alterbaer74  05.08.2021, 15:14
@Eifelkind2506

Ja und? Selbst wenn Du bei ihr auf eine Matratze schlafen würdest und nicht in ihrem Bett, könnte Sie versuchen Dich rum zu kriegen. Und ich habe den Eindruck, dass Du nicht abgeneigt wärst.

Anscheinend ist Dir nicht klar, dass Du mit dem Feuer spielst und somit Gefahr läufst, deine Beziehung zu riskieren. Vor Dir haben schon tausende Andere gedacht "Das kommt eh nicht raus", "Davon bekommt mein Partner nichts mit", "Das erfährt sie nie" usw. Irgendwann kommt alles raus!

Warum willst Du deine Beziehung aufs Spiel setzen?

Und da Du bis jetzt noch nicht auf meine Frage reagiert hast, was deine Freundin dazu sagt, muss ich davon ausgehen, dass sie gar nicht weiß, dass Du deine Ex besuchst.

Eifelkind2506
Fragesteller
@alterbaer74

Doch meine Freundin weiß, dass ich sie besuchen will. Die beiden kenne sich auch. Auch spreche ich mit meiner Freundin offen drüber... Sie findet es nicht super, aber sagt auch, dass sie es mir nicht verbieten kann. In einem Bett darf ich nicht mit ihr schlafen und auch sonst nix machen. Ansonsten vertraut sie mir, dass ich bzw. sie nix macht. Sie meint, wenn ich wirklich eine Freundschaft mit ihr haben will, dann soll ich diese auch pflegen. Weil ich eh eigentlich alles erzähle was wir besprechen, dann würde ich wohl meiner Freundin auch erzählen, wenn wir Sex hätten. Deshalb vertraut sie mir.

Ich hatte Am18n geantwortet, weil er meinte ich schlafe mit ihr in einem Bett.

alterbaer74  05.08.2021, 15:47
@Eifelkind2506

Ich weiß, dass Du Am19n geantwortet hast. Aber trotzdem wollte es ich mir nicht nehmen lassen darauf zu antworten. Denn ich finde es sehr erschreckend, wie Du mit dieser Situation umgehst. Und ich finde es auch sehr erschreckend, wie Du mit deiner Freundin umgehst.

Deine Freundin liebt Dich. Sie hat zwar gesagt, dass sie damit einverstanden bist, wenn Du sie besuchst, aber in der Tiefe ihres Herzens denkt sie "Nein, ich will das nicht". Sie will auch im Grunde nicht, dass Du diese Freundschaft mit deiner Ex hast. Aber sie traut es sich nicht Dir zu sagen, aus Angst Dich zu verlieren. Sie liebt Dich verdammt und Du trittst diese Liebe mit Füßen!

Wenn ich schon lese:

Weil ich eh eigentlich alles erzähle was wir besprechen, dann würde ich wohl meiner Freundin auch erzählen, wenn wir Sex hätten.

Meinst Du, nur weil Du es danach deiner Freundin erzählen würdest, wäre es für sie leichter, besser oder in Ordnung, wenn Du mit deiner Ex Sex hättest? Sorry, aber was geht in deinem Kopf vor?

Du würdest deiner Freundin dies tatsächlich antun und zu deiner Ex fahren? Inzwischen sitzt sie daheim und leidet wie ein Hund, weil sie sich ständig fragt, was ihr da jetzt wohl miteinander macht. Sorry, das ist so unterirdisch!

Wenn Du deine Freundin wirklich lieben würdest, dann würdest Du ihr das alles nicht zumuten und statt dessen lieber zwei schöne Tag mit deiner Freundin verbringen, anstatt mit der anderen Tante. Was willst Du von deiner Ex? Die Geschichte ist seit über 3 Jahren vorbei! Aus! Fertig! Vergangen ist vergangen!