Will er mich wirklich oder will er nur befreundet sein?

5 Antworten

Icb würde immer vorsichtig sein, wenn ein Mann sich sofort nach der Trennung von einer langjährigen Partnerin so engagiert zeigt. Jede Trennung, egal von wem sie ausgeht, braucht ihre Zeit der Verarbeitung. Auch wenn der Verlassene meist länger daran zu knabbern hat, derjenjge, der geht leidet auch, wenn auch anders. In der Zeit danach fällt ihm vielleicht das Alleinsein schwer und er hat Angst, von seinen Gefühlen überrollt zu werden und sucht vielleicht die Ablenkung und Trost, versucht, die unangenehmen Begleiterscheinungen mit etwas Neuem zu überdecken.

Er fühlt sich von seiner Freundin schlecht behandelt und offenbar knabbert er noch daran. Er ist wahrscheinlich längst noch nicht soweit, etwas Neues starten zu können, da er eventuell auch mit seiner Entscheidung hadert. Noch besteht die Chance, dass die beiden einen neuen Versuch starten könnten, wenn sie weiterhin Kontakt halten oder sich wiedersehen.

Ich wäre an deiner Stelle zurückhaltend bzw. würde wahrscheinlich nicht an die große Liebe glauben. Das bedeutet nicht, dass daraus nichts werden kann. Der Mann hat diese Beziehung wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und ich würde so etwas nicht wollen.

Aufgrund des Verlustes seiner Ex sucht er nach Aufmerksamkeit um das Gefühl zu ersetzen . Du bist nur das Mittel zum Zweck

Ja er will dich wirklich aber pass auf weil er hat seine Trennung noch nicht verarbeitet Und es könnte sein das seine Gefühle für dich nur eine Illusion sind.

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 13:29

Ja ich hoff er meint das ernst 🙃 Die paar male wo ich ihn gesehen hab war er noch mit seiner Freundin zusammen und er hat immer so zu mir geschaut und war halt um mich rum kann das auch positiv sein dann?

EpicMacer  31.12.2023, 13:33
@Inkognito-Fragesteller

Dann stehen die Chancen sehr gut das er es ernst meint.

aber geh es auf jeden fall langsam an. Sehr langsam.

aber sonst kannst du es ja mit ihm versuchen

Hey,

ich würde an deiner Stelle extrem vorsichtig sein.

Man springt nach einer 3- jährigen Beziehung nicht direkt in die nächste.

Klingt für mich eher als wärst du ein Trostpflaster. Vor allem die Stelle mit „wie schlecht die Freundin war“ ist sehr komisch. Die waren 3 Jahre zusammen. So schlecht wird es nicht gewesen sein.

Ja schon etwas merkwürdig, dass er sich direkt nachdem sie Schluss gemacht haben gemeldet hat. Aber man kann es ihm ja nicht verübeln, dass er nach einer toxischen Beziehung eine neue wertschätzendere Partnerin sucht.