Wieviel kostet Wandfarbe für eine ca 3m breite und 3m hohe Wand?

4 Antworten

Bei Alpina-Weiß Spritz-Frei brauchst Du einen 2-Liter Eimer, der reicht für etwa
15-20 m² und kostet etwa 25 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wuschel339
Fragesteller

danke :)

Mathe 7. Klasse oder so... XD

Rechne die fläche aus. Und schau dir dann bei den Farben deiner Wahl an wie viel Farbe du pro m² brauchst. Das ist ja verschieden je nach Farbe. Sollte aber draufstehen.

Anschließend musst du nur noch diese Angabe mit deiner gesamtfläche verrechnen. Wenn du z.b. 2 Liter he qm brauchst. Dann musst du deine fläche durch diese 2 Leiter/qm teilen und dann hast du die Anzahl der Liter. Die du brauchst.

Da würde ich noch ca. 10-15% drauf rechnen nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Dann haste den ungefähren Preis was dich das kosten würde.

kuestenflueger  10.03.2024, 14:36

per qm 2 liter = das ist ja dicke plastikmasse !

man braucht da höchstens 160 ml per qm - zum überstreichen

FouLou  10.03.2024, 16:21
@kuestenflueger

Die Zahlen dienen nur zur Veranschaulichung. Sie erheben keinen Anspruch auf Korrektheit.

Kommt auf 2 Faktoren an...

  • Preis der Farbe
  • Deckkraft

Erkundige dich mal im Baumarkt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

nimm dir irgendeine Farbe der kleinste sollte ausreichen. frag im Baumarkt nach. auch in der farbe gibts zig Unterschiede