Wieviel kg (hanteln) soll man für das Potraining nehmen?

xIsabellx1  18.08.2020, 15:41

Welche Übung möchtest du dann machen? Denn es kommt auf die Übung an wie viel man da dazu nehmen kann.

flowersky66
Fragesteller

Kniebeugen etc

3 Antworten

Hallo! Bei Squats eine Belastung mit der Du 15 - 20 Wiederholungen machen kannst

Aber nur, wenn Du die Technik sauber beherrscht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also so an sich musst du das selber rausfinden. Nehm einfach mal ein Gewicht und mach mal einen Satz damit. Je nachdem wie hoch du die Intensität möchtest nimmst du dann halt eine höheres oder niedrigers Gewicht.

Pauschal kann man es schlecht sagen, es kommt drauf an wie viel du hoch bekommst.

mich macht es eher nervös was du mit der Hantelstange machst?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flowersky66
Fragesteller

Normale kurzhanteln meine ich

Cubacita  18.08.2020, 15:51
@flowersky66

*facepalm* ist das selbe in Grün.

ich könnte genauso gut sagen schnapp dir die 40kg und du kriegst sie nicht mal hoch.

Du musst dich Gewichts mäßig einiger maßen hoch arbeiten.