wie viele Kniebeugen mit 15 Kilo Hantel damit man Erfolge sieht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wähle dein Gewicht so, dass du gerade mal 10-12 Wiederholungen schaffst... 15kg werden auch für eine Frau zu wenig sein. Es funktioniert nicht nach dem Prinzip je mehr desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorne
14.03.2016, 20:59

hmm ich hab leider keine Möglichkeit anderer Gewichte zu nehmen. ich habe mir eigentlich vorgenommen 2x40 Wiederholungen zu machen ist das auch OK?

0
Kommentar von bartek93
14.03.2016, 21:05

Jedes Training ist besser als kein Training das wird auf jeden Fall auch was bringen besonders am Anfang werden deine Muskeln straffer. Finde heraus wie viele Wiederholungen du schaffst wenn du die so langsam wie möglich ausführst. Mache dann 3 Serien davor ohne Gewicht gut aufwärmen paar Serien nach Gefühl. Beim aufwärmen am Ende der Serie musst du schon was spüren aber nicht dass du halt am ende bist. Wenn du deine 3 Sätze machst mit gewicht dann soll es knallen. Schön langsam und Muskel spüren. Viel Erfolg :)

0
Kommentar von unicorne
14.03.2016, 21:06

danke 😊

0
Kommentar von bartek93
14.03.2016, 21:10

Trainiere dazu noch deine Waden an den selben Tagen nach dem selben Prinzip da werden 15 Kg hanteln schon genug sein. Mach dein Training jeden 2 oder jeden 3 Tag kommt drauf an wie du dich fühlen wirst.

0

Natürlich kannst du 2x40 Whl machen, aber halt nicht für Wachstum. Das ist erstens schon Ausdauerbereich und zweitens ist der Fortschritt dann sowieso gestoppt sobald dein Körper daran gewöhnt ist. 

Ohne verstellbare Hanteln ist das nicht wirklich umsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Muskelwachstum macht man normal so 3x6 oder 3x8 Wiederholungen jeden zweiten Tag. Natürlich macht es kein Sinn, dann ewig auf 15kg hängen zu bleiben. Für Wachstum muss man stetig neue Reize setzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicorne
14.03.2016, 21:00

hmm ich hab leider keine Möglichkeit anderer Gewichte zu nehmen. ich habe mir eigentlich vorgenommen 2x40 Wiederholungen zu machen ist das auch OK?

0

Hallo! Ich würde jeden 2. Tag 5 x 10 machen. Wann Erfolge kommen hängt auch von genetischen Faktoren ab aber nach 3 oder 4 Wochen solltest Du sichtbare Resultate haben. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?