wieviele liegestützen muss ich pro tag machen um nach einem halben jahr erfolge zu sehen?

6 Antworten

Um Muskelmasse aufzubauen, brauchst du genügend Eiweiß. Für richtige Erfolge sollten da schon gut 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht her. Mit normaler Ernährung schaffen das nur die Wenigsten, deswegen sollten Proteinshakes her.

Zu den Liegestützen: Die Zahl ist eigentlich egal. Es komtm drauf an, wieviel tu packst. Wenn deine Muskeln schon nach 5 Liegestütze kapitulieren, dann wirst du auch damit Erfolg haben. Also mach so viel Liegestütze, wie du hin bekommst, also wirklich bis an deine absolute Grenze. Dann machst du ~5 Minuten Pause und machst erneut Liegestütze. Das Training solltest du natürlich auch mit Gewichten ergänzen, aber dann sollte 1h Stunde am Tag schon reichen, bei guter Ernährung wirst du schon Masse zulegen. Hin und wieder solltest du natürlich auch mal einen Tag aussetzen.

liegestüptze werden dir da nicht viel helfen weil da dein trizeps noch nicht so ausgebildet ist du wirst also nicht richtig ausführren können ich kann die noch menshealt empfelen kannste dir ja mal im inet anguggen

Woher weisst du das sein Trizeps nicht ausgebildet ist, vieleicht hat er einen Oberarm mit 60 cm Umfang.

0

kommt drauf an was du unter ,,erfolge'' verstehst, wilst du mehrere wiederholungen schaffen oder größere muskeln bekommen..hier ein paar übungen für hanteln:http://www.fitness-xl.de/uebungen_arme.html vergiss nicht, dass dud einen muskeln jewiels einen tag pause geben solltest, sie wachsen in den ruhephasen!!

Was möchtest Du wissen?