5 liegestütze pro tag nützt das was

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo! Auch wenn andere Witze machen - 5 Liegestütze ist allemal besser als Null. Viele von uns vergessen leider dass sie irgendwie mit 12 oder 13 auch mal so angefangen haben. Sicherlich auch ich. Bei mir wurde es später Bundesliga Gewichtheben - bei Dir vielleicht auch!?. Bei den nächsten Fragen bitte mehr Angaben - mindestens das Alter wäre gut.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

also um so auszusehen muss man mehr machen als fünf pro tag :) denn der körper fängt erst nach etwa 20 minuten konstanter belastung an, fett zu verbrennen. was aber auch nciht heißt, dass paralel muskeln aufgebaut werden :) joggen, schwimmen und gut ernährung bringen dich aber schon dichter an dein ziel :) auch eine positive einstellung zum leben soll ich positiv auf geist und körper auswirken :) :)

mit 5 liegestütze kommst du nicht weit abgesehen davon dass du das nicht durchhälst...irgendwann denkst du dir (besonders am anfang) man sieht ja eh nix und gibst wieder auf

ich würde 4 Wochen jeden Tag 5 Liegestütze machen, als Anfänger. Danach würde ich mich steigern auf 10 pro Tag das dann 8 Wochen lang. Und dazwischen mal an einem Tag, so viele, wie du nur kannst, zur Überprüfung, ob du mehr schaffst aber wenn du bei 20 pro Tag bist, würde ich vllt. mal 2 Tage Pause machen!!

Ich hab das so gemacht und mache jetzt jeden Tag 50 Leigestütze und bin 14 Jahre alt

5 ist so gut wie gar nichts! ausserdem kräftigt man mit ls nicht unbedingt die brustmuskulatur

ja am Anfang glaub schon, jedoch solltest du die Liegestütze jeden Tag erhöhen, dann wirds schon:))

naja, du magst sicherlich 10 oder 20 am tag. oder? brauchst du nur zwei minuten mehr und dann kommst du ach schneller ans ziel

Ich kann dir sowie allen anderen nur mein speziell entwickeltes Trainingsprogramm anbieten.

Schreib mich einfach an.

LG, Mario

Ich mache zurzeit seit ein paar Wochen das Liegestützprogramm von http://www.100liegestuetze.de/

Das ist kostenlos und es ist halt für jeden, egal wie viele Liegestütz man schafft und soll einem helfen, mehr zu schaffen!

5 nützen nichts hab als ich noch dachten Muskeln währen Ge-il 50 am Tag gemacht... Aber ned lange 5 Wochen dan hab ich gemerkt das Geistige Stärke mehr wert ist.

und du kein Durchhaltevermögen hast hm?

0

mach jeden tag so viele wie möglich aber 5 ist ja gar nix davon bekommst du keine muckis

so viele wie möglich? Das ist extrem schädlich.

0
@bboybino

es ist nicht schädlich wenn er es immer in abständen macht also 3 mal 10 mit pausen

0
@TobsyWobsy

Es ist überhaupt nie schädlich, da man bei Liegestütze mit dem eigenen Gewicht arbeitet.

Wenn er sich nicht mehr hoch gedrückt bekommt, dann kann er doch nichts schädliches machen.

Ich mache 4x50 Stück mit jeweils 180sec Pause dazwischen. Den letzten Satz reize ich so heftig aus, das ich mich auf keinen Fall noch einmal hochdrücken kann.

0

hast du kein anderes Thema als Gewichtszunahme und Kraftsport? Es nervt mächtig, dass du deine Fragen im Minutentakt stellst

5 wird ein bisschen zu wenig sein. Probiers mal mit 50 - 100 am Tag .. dann wird auch was daraus.

Mach mehr, 5 sind zu wenig.

Was möchtest Du wissen?