5 liegestütze pro tag nützt das was

 - (Fitness, Muskeln, Krafttraining)

10 Antworten

Hallo! Auch wenn andere Witze machen - 5 Liegestütze ist allemal besser als Null. Viele von uns vergessen leider dass sie irgendwie mit 12 oder 13 auch mal so angefangen haben. Sicherlich auch ich. Bei mir wurde es später Bundesliga Gewichtheben - bei Dir vielleicht auch!?. Bei den nächsten Fragen bitte mehr Angaben - mindestens das Alter wäre gut.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

5 nützen nichts hab als ich noch dachten Muskeln währen Ge-il 50 am Tag gemacht... Aber ned lange 5 Wochen dan hab ich gemerkt das Geistige Stärke mehr wert ist.

16

und du kein Durchhaltevermögen hast hm?

0

also um so auszusehen muss man mehr machen als fünf pro tag :) denn der körper fängt erst nach etwa 20 minuten konstanter belastung an, fett zu verbrennen. was aber auch nciht heißt, dass paralel muskeln aufgebaut werden :) joggen, schwimmen und gut ernährung bringen dich aber schon dichter an dein ziel :) auch eine positive einstellung zum leben soll ich positiv auf geist und körper auswirken :) :)

Pumpen bis zum muskelversagen nötig`?

ich habe schon öfters gehört das pumpen bis zum mv nicht unbedingt nötig ist. die muskeln wachsen hauptsächlich durchs bloße "aktivieren".stimmt das wirklich das der muskel hauptsächlich dadurch wächst? heißt das es würde reichen wenn ich 1-2 wiederholungen vor dem mv schluss mache? ich könnte mir auch denken das die regzeit dadurch weniger wird, sodasss man öfters trainieren kann. also mv ja oder nein und wieso? bitte nur anworten, wenn man ahnnung hat......

...zur Frage

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

BWE-Trainingsplan so ok?

Hallo Ich (14 Jahre ,1,55m groß , dünn ) hab mir jetzt nen Trainingsplan erstellt. Ich trainiere 3x die Woche Brust und Arme (Liegestütze +Variationen ) und zwei mal die Woche Bauch, habe auch auf immer einen Tag Ruhe für jeden Muskel gedacht. Für die Beine mache ich meist nach dem Training Wandsitzen, für den Rücken hab ich leider noch nix gefunden außer Klimmzüge (vielleicht habt ihr ja ne Idee) . Das sind meine Trainingspläne: Brust +Arme: 2x10 Liegestütze 1x10 T-Liegestütze 1x12 Spiderman Liegestütze 1x14 Liegestütze 1x5 enge Liegestütze

Bauch: 2x15 Crunches 1x10 ausgestreckte Beine von links nach rechts 1x12 Beinheben 1x15 Crunches 1x Unterarmstütz Wie findet ihr den Trainingsplan? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Bin ich dünn oder gut gebaut?

Hallo ich habe 2 fragen unzwar in der schule nennt mich ein junge einen lauch(dünn)

Er ist selber gerade net in best Form also ein bißchen dick ist er schon und meine frage ist bin ich dünn oder gut gebaut meinen Körper könnt ihr bei den Bildern sehen

Ich gehe in kein Fitness studio aber ich werde bald in eins gehen ich mache nur Zuhause solche Übungen wie Liegestütze usw

Das war meine erste Frage

Die zweite frage ist ich habe ja vor ins Fitnessstudio zu gehen muss ich um Muskeln aufzubauen Masse haben

Ich bin 16 Jahre alt 

Ich wiege 68 kg

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

Hilfe meine Brust ist zu groß

Hi. Ich bin 14 Jahre alt, relativ normal dünn und habe Körbchengröße D. Mein Freund sagt es ist sexy und meine beste Freundin sagt sie sind normal. Ich selbst finde sie viel zu groß und trage auch immer Sport BHs und habe angefangen immer laufen zu gehen und morgens und abends Liegestütze zu machen aber es nützt nichts. Falls ihr noch eine Idee habt dann wäre ich sehr dankbar. LG Lilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?