Po trainieren, aber keine Erfolge?

5 Antworten

Egal wie du trainierst:

Wenn du, wie in deinem Fall zunehmen/Muskeln aufbauen willst, dann musst du mehr ESSEN.

Ich denke es liegt bei dir in erster Linie daran, dass du zu wenig isst.

Du weißt ja, welchen physiologischen Nährwert Muskel-Fleisch hat.

Dein Körper braucht also genausoviel Energie, und zusätzlich grob noch einmal soviel für die Stoffwechselvorgänge beim Aufbau.

Wenn du ein Kilo Muskeln(ca 65% Wasser) aufbauen willst brauchst du
2 x 0,33 x 24000kJ/kg(Energiegehalt Protein/Brennwert , der "Nährwert" ist mit 18000kJ weniger/ Verlust bei Verdauung))

Das heißt du brauchst 330 g Protein zusätzlich zu deinem normalen Bedarf und ca 24000 kJ "für den Aufbau" das entspricht z.B ca 1,33kg Nudeln(Kohlenhydrate)

Um das 1 kg Muskeln aufzubauuen musst du also deinen Grundbedarf zu dir nehmen, dann deinen Leistungsbedarf (evtl trainierst du hart und viel?) miteinberechnen, und wenn deinem Körper dann noch etwas übrig bleibt, und du richtig trainiert hast, dann baut er in der Regel Muskeln auf.

In der Regel musst du dafür eine Zeit lang sehr viel essen, evtl. genausoviel, oder sogar mehr als du essen kannst, dann klappt es.

Bei Körpergewichtsübungen ist das schwierig deutliche Masse auf Bein und Po aufzubauen. Was ich dir empfehlen würde ist ganz klar Kniebeugen mit einer Langhantel. Lass dir aber unbedingt die Übung von einem Trainer zeigen und erhöhe das Gewicht langsam. Wenn dann noch die Ernährung stimmt, verspreche ich dir hoch und heilig, du wirst was sehen können ; P

Kniebeugen mache ich schon. Aber aus deiner Antwort schließe ich mal daraus, dass ich wahrscheinlich mit zu wenig Gewicht trainiere. Sonst hätte ich doch schon Erfolge sehen müssen, oder? :D

0
@primaballerinaa

Nun, ich bin Kraftsportler seit 6 Jahren. Kniebeugen ist die Masseübung schlecht hin. Wenn du sie richtig sauber ausführst im Wiederholungsbereich von 6 bis max 12, dann solltest du besonders da du noch Anfänger bist, deutliche Erfolge erzielen. Aber versuche nicht jede Woche deinen Umfang zu messen das bringt dir nichts als Kummer ; P Das braucht einfach seine Zeit.

0

Mal bei Kniebeugen sowas wie 3x8 oder 4x6 testen. Also mehr Gewicht baut Masse auf, da sollte dann schon was kommen ;). Eventuell auch noch die beinpresse oder beinbeuger nutzen.

Wenn man die Po-Muskeln trainiert, wir der Po dann größer oder kleiner?

hallo,

ich mache jetzt seit ca. 2 Wochen regelmäßig Bauch Beine Po Training, und frage mich, ob ich, wenn ich meinen Po trainiere, einen größeren oder einen kleineren Po bekomme?

Durch das trainieren nimmt man ja eigentlich an fett ab, also müsste er kleiner werden. Aber durch das Wachsen der Po-Muskeln müsste er ja eigentlich größer werden.

Wer hat Ahnung oder Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Wie schnell lassen sich Erfolge sehen bei Sport?

Hey ihr lieben ich moechte jetzt 3 mal die Woche meine Beine + Po trainieren zuhause mit Pausen zwischen den Trainingstagen und wollte fragen wie schnell sich Ergebnisse / Erfolge sichtbar machen wenn ich vernünftig trainiere und konsequent bleibe .danke schonmal:)

...zur Frage

ist das ein gutes Ergebnis nach 8 monaten training? wie findet ihr einen großen po an mädchen?

trainiere seit 8 monaten beine und po und wollt fragen ob es mittlerweile ein gutes Ergebnis ist :)

...zur Frage

Wie viel kann ich in 5 Monaten an meinem Körper verändern?

Hey❤️ also ich würde gerne wissen wie stark ich meinen Körper im 5 Monaten ändern kann. Ich habe am Po und bisschen am Bein Cellulite und das stört mich.Ich bin normalgewichtig aber möchte ein paar Kilo runter um schlanker zu sein. Mein Po und Beine sollen halt straffer und schlanker sein und meine Bauch flach (trainiere ihn dann auch noch) aber ja meine Frage wenn ich jeden Tag circa 15 min Sport mache und mich ganz gut ernähre (also mehr Obst und weniger süßes und mehr Eiweiß....) werde ich e dann schaffen und Erfolge sehen ? Ich würde dann in einer Woche zB 2 mal Beine Po Workout (15min) dann Cardio (20min) und joggen... Dann Yoga ... Halt unterschiedlich...Ich mag Sport und freue mich darauf aber mit Ernährung wird es ein bisschen schwieriger😁also werde ich mein Körper strafften können und wie viel Werde ich ungefähr abnehmen?
Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Wann merkt man ungefähr die ersten Erfolge beim Sport (zuhause)?

Ich mache zuhause sehr viele Übungen für den ganzen Körper und trainiere mal einen Tag Beine und Po, den anderen mehr den Bauch und an einem anderen Tag die Arme.. Dabei nehme ich mir Minimum eine Stunde Zeit und mache die Übungen auch teilweise mit Gewichten und Übungen mit Eigengewicht. Ich mache alles so lange bis mir alles weh tut. Also mache ich beispielsweise keine 100 Squats, sondern mache drei Sätze mit Gewicht und den vierten Satz ohne Gewicht bis es zum Muskelversagen kommt. Ich esse eiweißhaltige Nahrung und auch eiweißshakes. Wann werde ich ungefähr die ersten Erfolge merken/ sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?