Wieso wollen viele das Krieg ausbricht?

Bürgerkrieg hier und Flächenbrannt in Israel

5 Antworten

Ganz ehrlich?

Jeder der sich "Krieg" wünscht - egal welchen, in welcher Art und Weise - ist in meinen Augen nicht mehr zurechnungsfähig.

Man kann sich doch nicht ernsthaft wünschen, dass sich de Angehörigen der gleichen Spezies gegenseitig abschlachten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Manche Loser denken durch einen Krieg werden die Karten neu gemischt und ihre große Chance kommt. Oder sie empfinden Genugtuung, dass es dann auch den Anderen dreckig geht und sie endlich ihre gerechte Strafe erhalten.

Weil man krank ist und Drama liebt. Sie denken es ist witzig, dass unschuldige Kinder und Zivilisten sterben. So nach dem Motto "Wenn es mir gut geht, dann ist der Rest egal."

Manche wollen das, in der Hoffnung, dass es nach dem Krieg wieder besser wird und es aufwärts geht in ihrem Land.

PESHEVA  26.10.2023, 16:37

So ging es z.b. den Deutschen nach dem 2. Welt-Krieg viel besser als vor dem 2.Weltkrieg. Gibt's da aber noch weitere Beispiele in der Welt. Siehe z.b. die Tigerstaaten in Fernost

Steffile  26.10.2023, 16:51
@PESHEVA

Man koennte ja mal einen neuen Trend starten und die Welt besser machen ohne die Schmerzen eines Kriegs.

PESHEVA  26.10.2023, 17:07
@Steffile

Die Welt kann niemand besser machen. Allenfalls schlechter.

Ich denke dass alle die ich persönlich kenne, auf einen Krieg liebend gerne verzichten.