Wieso wird die nächste Generation größer?
Mir ist aufgefallen, dass die heutigen Jugendlichen größer sind als die damaligen Jugendlichen von vor 10 Jahren. Wieso ist es so?
3 Antworten
Hey,
stimmt und wenn man mal eine Schlossbesichtigung macht erkennt man an den Betten und manchmal auch den Türrahmen, dass die Menschen früher sehr viel kleiner waren als der sog. moderne Mensch heutiger Zeit.
Ich vergleiche das ein wenig mit einer Freilandpflanze und einer Zuchtpflanze aus dem Gewächshaus. Durch verbesserte Lebensbedingungen sind wir eher wie diese Gewächshauspflanze.
Würden die Lebendbedingungen wieder härter werden, vermutlich würden die Menschen wieder kleiner werden, LG. :-)
Fast alle Jüngeren sind größer und korpulenter als ihre Eltern. Ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl an der Genetik.
Die Menschen werden tendenziell - mit vielen Ausnahmen, Vorläufen und Rückschlägen, versteht sich - seit Jahrtausenden immer größer und größer. Der antike Mann/römische Soldat war 1,60m groß. - Um 1850 galt ein britischer Mann von 1,70m als groß. - Meine 1906 in Ostdeutschland geborene Oma war 1,55m groß, meine Mutter 1,59m, ich bin 1,65m. Es ist relativ normal. Verbesserte Lebensbedingungen schaffen eine verbesserte Genetik. Und seit Beginn des 20. Jahrhunderts verbessern sich die Lebensbedingungen in den westlichen Ländern exponentiell.
: )