Wie findet ihr die heutige Generation?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, oTr0x.

Erstmal schön das es noch andere gleichgesinnte wie mich hier auf GuteFrage.net hat. Ja die Zeit ...

Die Zeit ist ein relativ großes Thema sowie die Menschheit, Klima, Recht und Wirtschaft. Die Menschheit reitet sich irgendwie immer mehr selber in den eignen Scheiß den man unwahrscheinlich aufhalten kann. #RealShit

Ich möchte hier auch klarstellen das sich Menschen im Laufe der Zeit und des Zeitalter sowie den ständig neuen Generationen ändern. Ich selber bin 1999 Geboren (23 Jahre, Männlich) und frage mich selber auch viel zu oft warum ich ausgerechnet in so einer unterbewussten, dämlichen, Schmutz Gesellschaft Leben muss. Definitiv bin ich nicht der einzige auf dem Planeten "Erde" der sich das täglich denkt aber eines steht üblicherweise Fest:

Wir sollten dankbar sein Leben zu können.

Und Ja auch in dieser Generation geht's schon mein halbes Leben darum Instagram Influencer zu werden. Geld, Fame, Aussehen regiert irgendwie immer mehr die Gesellschaft. Und manchmal denke ich so drüber nach ob die Menschen keine anderen Probleme haben außer sowas wie diese Thematiken?

Ebenso ist es von der kompletten Gesellschaft eine riesen Schande alles immer mehr als "Selbstverständlich" anzusehen. Nein! Gar nichts ist in der heutigen Zeit selbstverständlich man. Oder geht man für nen Hungerlohn arbeiten? Ausländer würden das sicher tun um Ihr Leben finanzieren zu können damit sie nicht Hungern. Damit die Kinder zur Schule können und Gesund Leben können. Aber Nein! Ganz Deutschland ist so stark wie noch nie verblendet gewesen.

Es werden auch dauernd irgendwelche "Trends" erschaffen um leichtgläubige Jugendliche in die Ruinen bis zum Tod zu treiben. Ich möchte hier das TikTok Unternehmen gar nicht schlecht hinstellen aber seit dem die App draußen ist gibt's von Tag zu Tag nur noch mehr Neid auf Geld & Fame. Menschen verblöden sogar zum Teil von dieser Plattform weil es nichts mehr anderes in deren Leben gibt. Dabei könnte man doch soviel andere Sachen machen!

Manche Menschen würden allerdings nichts ändern und schieben es permanent vor sich hin weil Sie Angst vor Veränderungen haben.

Ich könnte eigentlich noch so viel mehr Schreiben aber dafür ist leider das Text Feld nicht ausreichend und ich würde ein Buch benötigen.

Ergo: Was Ich zur Beschwichtigung der Menschheit & Gesellschaft halte ist gar nicht annähernd in Worten auszudrücken.

Das solls dann auch von mir gewesen sein.

Cheers'.

Liebe Grüße

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oTr0x
Fragesteller

Oh man, du hast halt wirklich so recht, manchmal denke ich mir auch nur wieso ich in dieser Gesellschaft Leben muss, manche Menschen schmeißen schon ihre Bildung weg um mehr Zeit für Social Media zuhaben oder auch Spotify Rapper zuwerden weil ein Mero mit einem Benz fährt.

(Menschen werden dümmer und dümmer und niemand unternimmt was dagegen)

Ich finde es auch echt schade, dass die heutige Jugend nicht mehr auf Süße und Romantische Beziehungen führen möchten sondern nur Sex und Nudes wollen.

Danke für die lange Antwort. :)

TechBrain  26.07.2022, 02:21
@oTr0x

Leider wahr. Um so toller das es (auch wenn es nicht viele sind) solche Leute wie dich hat die mit Verstand durchs Leben gehen. Gerne! ;D

Naja... das trifft nie auf alle zu. Es gibt auch noch Generation Z, dessen die richtigen Werte mitgegeben wurden aus dem Elternhaus. Das Hauptproblem der heutigen Jugend ist, dass die Medien sie krass lenken. Heute ist es einfacher in andere Leben zu schauen, als früher ohne Internet und Smartphones. Viele sehen nur ihre Idole mit dicken Schlitten, teuren Klamotten, Instagram Influencer, erfolgreiche Streamer usw. und befinden sich völlig abseits der Realität. Die sparen 3 Monate für ein Gucci T-Shirt und denken dann sie gehören dazu. Leider sind sie dennoch nicht wohlhabend und selbst wenn doch, laufen sie rum wie verdummte Werbereklamen. Weird wer darauf Wert legt.

PrivacyTerms99  26.07.2022, 01:45

Die Generation Z ist die heutige Generation 1997 - 2012

I mean ich bin 14 und bin glücklich mit meiner Freundin aber der Rest ist schon weird mit den ganzen Mode Trends etc.

Ich find nicht dass die aktuelle Generation die größte Schuld trägt, sondern die Eltern die keine Lust haben ihre Kinder richtig zu erziehen

Railuoy  26.07.2022, 01:38

Die sind aber vielleicht auch in so einem Alter, wo sie diese Medien Beeinflussung komplett unterschätzen.

Das Gefühl ist nachvollziehbar.

Einige Dinge erklären sich durch unsere Realität. Wir leben in einer kapitalistischen Welt. In dieser Welt verkauft sich jeder nach Kräften. So ist es leicht erklärbar, dass Schein wichtiger ist als Sein. Wer anderen zu viel Einblick in sich gewährt, macht sich angreifbar. Das ist sicher das, was Du als Heuchelei wahrnimmst.

Das mit dem dümmer hängt sicher auch mit unserer Realität zusammen. Vor Internet und Smartphone mussten Schüler unheimlich viel auswendig lernen. Heute ist Wissen vom Mobilfunkempfang abhängig, das ist bequemer.

Die wahre, bedingungslose Liebe war wohl schon immer die Ausnahme. Sonst würde es die Märchenfigur der Meerjungfrau wohl nicht geben.

Was ich aber auch wahrnehme, ist die stete Zunahme an Gier, Machthunger und Gewalt in der Welt.

Um so mehr es Regionen gibt in denen Armut und extrem hohe Bevölkerungsdichte zusammen kommen um so mehr werden Erreger auf den Menschen überspringen.

Verbunden mit sinnlosen Kriegen und dem Klimawandel macht sich der Mensch seine Hölle selbst.

Yumekocaan  30.07.2022, 03:28

Perfekt gesagt.