Findet ihr die heutige Generation wirklich schlecht also Generation Z?
Die Frage ist jetzt an die älteren Leute gerichtet.
Ab wann ist man für dich "älter"?
Ich meine die die älter als ich sind
6 Antworten
Ich hatte beruflich sehr viel mit jungen Leuten zu tun, habe sie z. T. ausgebildet und habe jugendliche Kinder. Mein Fazit:
Nein.
Die Mode hat sich geändert, die Musik hat sich geändert, die Kommunikation hat sich geändert (elektronische Medien), die politischen Themen bzw. was die Jugend bewegt, hat sich teilweise geändert, gewisse zwischenmenschliche Themen sind jedoch immer noch die selben ;-),
Im Grunde ist "die heutige Generation" weder schlechter noch besser, als es meine (70er/80er) war, nur halt a bissl anders. Aber das liegt in der Natur der Dinge.
Nur dieser Hang, in jeder freien Sekunde aufs Handy zu glotzen, sich teilweise endlos ein sinnloses Video nach dem anderen reinzupfeifen (TicToc), oder sich für einen simplen Vorgang dutzende Nachrichte (oder ellenlange Sprachnachrichten ohne Gehalt) hin und herzuschicken, wie es anscheinend viele tun, finde ich schade. Man ist mit dem Kopf ständig abwesend, überflutet sich mit Reizen und Informationsmüll und verpasst dabei die Gegenwart und was um einen herum passiert.
So alt bin ich nicht, aber ...
Ich fand meine Generation schon richtig mies, aber was zur Zeit bei großen Teilen der Jugend abgeht, ist einfach nur komplett degeneriert. Bildung, Sprache, Zwischenmenschlichkeit, simple motorische Aufgaben ... es scheitert an so vielen selbstverständlichen Dingen. Und dazu auch noch die Social Media-Seuche, die der Verdummung die Krone aufsetzt.
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 und 399 v. CH)
Schon seit Jahrtausenden wird über die angeblich immer undiszipliniertere Jugend geschwafelt. Fakt ist, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Es gibt ehrliche und unehrliche Menschen, Gesetzestreue und Gesetzesbrecher sowie freundliche und unfreundliche Menschen. Das Alter spielt hierbei keine Rolle.
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Genauso ist diese neue Generation!!!
Finde Generation X und Baby Boomer schlimmer.
Finde erschreckend, wie abgestumpft manche Jugendlichen heutzutage sind. Weil alles viel schnelllebiger, intensiver geworden ist.
Ich bin 1984 geboren und finde die Generation Z unmöglich. Sie sind aggressiv, unbelehrbar, respektlos und faul.