Wie findet ihr die heutige Generation?

14 Antworten

Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

man geht immer drauf ein, dass es der Untergang sein wird, aber da war man selber wahrscheinlich genauso in der Jugend. Sicherlich werden die auch dasselbe über deren Kinder denken.

Mag die Generation eigentlich schon sehr!

Sie ist aufgeschlossen, sehr nett im Umgang und höflich!

Bei Thema Arbeit hat sie ihre eigenen Vorstellungen, was aber nicht heißt das sie faul ist oder Arbeit verweigert.

Habe selbst mehrere Auszubildenden und kann mich nicht beschweren.

Grüße

Also ich finde die heutige Generation teilweise katastrophal und entsetztend.

Es gibt mittlerweile viele zu viele Drogensüchtige, Obdachlose, Leute, die andere Menschen umbringen usw.

Och, grundsätzlich nicht verkehrt. Klar haben die ihr Ding und machen Sachen oder nicht, welche ältere/andere aufregen - aber war das nicht schon immer so? Ein bisschen weniger Weichei könnten sie allerdings sein. Und es gibt die krassen Klugscheißer, die in ihrem Leben außer behütet von Mutti noch nix geleistet haben aber selbstverständlich Bescheid wissen - und dann gibt es die, die sich mit den einfachsten Dingen überfordert fühlen und daher verstecken. Beides schwierig.

Tatsächlich hinterfragend, Politisch mehr Interessiert als vergleichsweise anderen Gen. (Boomer, Y, X...) - Jedoch durch social Media mehr geprägt und unter Druck gesetzt. Dazu kommt noch das veraltete Schulsystem in einer neuen Zeit..

Ich finde es Interessant zu lesen, wie in jeder Era über die "heutige Jugend" gejammert wird..Das ändert sich nicht. - Später macht das meine Gen (z) sicher ebenfalls so🤔😗