Wieso wird die Beziehung zwischen zwei erwachsenen personen mit großen altersabstand immer als problematisch gesehen?

9 Antworten

Stimmt, beide können selbst entscheiden und niemand kann sagen, wie die Beziehung tatsächlich ist.

Bei sehr großem Altersunterschied kann ich die Bedenken verstehen, wenn z.B. ein Mann eine neue Freundin findet, die so alt ist wie seine Tochter. Es ist dann sehr schwer, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen

Weil die Gesellschaft verblendet ist und nur das Bild vor Augen hat, daß der jüngere Part einer solchen Beziehung sexuell ausgenutzt wird!

Der Alltag, daß miteinander Umgehen und kommunizieren auf allen Ebenen, wird ausgeblendet!

Oft wird es auch mit gekaufter Liebe verglichen!

Das Thema könnte so zerlegt werden , aber dazu habe ich keine Lust mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qulitativ ist das oft bei Reichen gern gesehen..

Wenn du sagen wir nicht gut verdienst und wer weiss was in 5 Jahren ist.. Kriesenbedingt oder Krieg. Ist es meist von vorteil wenn die Altersabstände nicht all zu hoch sind auch wenn jemand früher den löffel abgibt und man dann mit einem Kind oder mehr alleine da steht oder die Verwandten damit überfordert wären.

julianfielmann 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 15:02

Wenn man sich verliebt ist der altersunterschied immer egal. außer einer ist minderjährig

Ich bin ganz Deiner Meinung. Es geht andere absolut nichts an!

Als wenn die Partnerschaften mit "normalem" Altersunterschied alle so glücklich wären!

Das sieht mir in der Realität ganz anders aus....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein echter Könner!

Es gibt eine Art konforme Ebene, in der der Altersunterschied bedeutungslos ist und das, je älter die Beteiligten sind. So ist der Altersunterschied zwischen 16/26 eher ein anstößiges Thema, als zwischen 36/46. Letztendlich geht die Liebe seltsame Wege und es sollte irrelevant für das Paar sein, was Andere davon halten.