Wieso ist proshipping/darkshipping gerade so im Trendt?

RiddickBln  06.12.2024, 08:12

? Ist das ein PC Spiel ??? Kapiere es nicht

Bobschnidde 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 08:13

Es werden 2 Personen die entweder echt oder aus Animes/Serien kommen mit einander verliebt.

RiddickBln  06.12.2024, 08:14

Ähmm ich verstehe es nicht XD wie sollen sich 2 anime Figuren verlieben ??? Nur in deinem kopf oder wie ?

Bobschnidde 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 08:16

Ja im Kopf. Die schreiben dann Storys. Malen bilder über die. Google es mal

2 Antworten

Also ein wenig kompliziert ist das schon.

Aber so wie ich das verstehe ist das alles Phantasie. Also wegen mir kann jeder der will seine krankesten Gedanken in der Phantasie ausleben. Sehe da kein Problem. Solange in der echten Welt alle Gesetze eingehalten werden und niemand echt zu schaden kommt ist mir das egal.

Also es geht beim shipping um reine Phantasie, die in Medien z.B. gebannt wird. Bücher etc. Ich halte das nicht für problematisch. Denn was in der Phantasie ausgelebt wird stimuliert das Gehirn ganz ähnlich wie auch eine echte Handlung. Das weiß man mitlerweile schon von der Neurowissenschaft.

Was man also in seiner Phantasie erleben kann, aber in der Realität verboten ist ist doch super, so muss man es nicht in der Realität tun.

Seit Jahrzehnten führen wir Diskussionen z.B. über Egoshooter und Gewalt in Videospielen. Im Prinzip ist das doch das selbe. Virtuelles Töten. Es passiert nur in der Phantasie. Also wo soll da ein Problem sein.

Man holt sich das Kribbeln im Bauch und geht dann heim und ist wieder völlig normal wie jeden Tag.

Nicht umsonst lieben Menschen Mord und Todschlag im Fernsehen z.B. Krimis sind nach wie vor eines der beliebtesten Genres. Warum weil da immer jemand sterben muss! Und wenn das nicht auch schon ne kranke Phantasie ist, dann weiß ich auch nicht.

sehr fragwürdig.

Vorallem diese "dark romance" Bücher die ja auf Tiktok und Instagram von sehr vielen Frauen promoted werden, verharmlosen so etwas und lösen dann demenrsprechende Ships aus.

Solche toxischen, pedophilen, gewaltätigen Beziehungen die aus irgendeinem Grund gefeiert und verharmlost werden sind extrem schädlich für die Junge Generation und ich feier das absolut GARNICHT.

Bobschnidde 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 08:34

Stimme ich zu