Wieso will jeder so dringend eine Beziehung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Problem wäre geringer, wenn die Eltern mehr Kontrolle über den Internetkonsum der Kinder hätten. Es wird so viel sexualisiert in social media und etliche Erwachsenenseiten sind für die Kids mit Handy viel zu frei aufrufbar. Schau dir an welche Mode bei den Teenies modern ist. Vorreiter sind meist Erwachsene Influencer. Und mMn ist Bauchfrei + Mini rock usw. etwas, dass zu Erwachsenen Frauen passt. Nicht zu Kindern.

Sxxndy
Fragesteller

Das stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Meine Cousine, welche auf meine alte Schule geht, hat mir mal TikToks und Bilder von ihren Mitschülerinnen gezeigt. Die sehen älter als ich (17) aus, obwohl sie erst 12 / 13 sind und kleiden sich auch freizügiger als ich oder manche in meinem Alter.

Weil viele nicht glauben, dass man auch alleine glücklich sein kann, viele mit sich allein gar nicht klar kommen bzw nichts mit sich anfangen können usw.

Besonders junge Leute sind neugierig oder fühlen sich unwohl wenn “alle“ ihre Freunde schon Sex oder eine Beziehung haben, manche werden deshalb sogar ausgelacht, bemitleidet und ähnliches.

Ich kenne sehr viele glückliche Singles, ich selbst gehöre dazu. Ich denke das hat auch mit dem Alter bzw der Reife, den Erfahrungen usw zu tun.

Rotfuchs716  15.11.2022, 21:52

garnicht einfach als Single glücklich zu sein. Und um sich nicht zu langweilen muss man dann schon etwa mitten in München Schwabing oder im Quartin Latin in Paris leben. Sonst wird es schnell zum Gähnen.

Lucynchen  15.11.2022, 22:32
@Rotfuchs716

Ne, man kann überall etwas mit Freunden machen und es gibt auch noch Hobbys usw...

Rotfuchs716  16.11.2022, 21:39
@Lucynchen

meist nur wenn du dich viel bemühst und dich immer da rumtreibst wo gerade viel Action ist.

Lucynchen  16.11.2022, 21:42
@Rotfuchs716

Ja natürlich, es klopft keiner an deiner Tür und sagt “huhu, hier bin ich“........ egal ob du Single bist oder nicht.

Falls ich nicht pervers bin, hätte ich eine passende Antwort, zu der ich als Mann mit 77 Jahren noch immer stehe:

Für mich war Sex mit einer Frau das Schönste und Begehrenswerteste auf der Welt. Mein ganzes Leben und Streben war darauf ausgerichtet, Kontakt zu einer Frau zu bekommen, bis ich mit 41 meine Traumfrau fand.

So etwa mit 14 war ich fähig und willens, Sex mit einem Mädchen zu haben. Zu dieser Zeit hatte das erste Mädchen in meiner Klasse ihre 1. Menstruation.

Ich halte es für normal, dass sich die ganze Angelegenheit in 60 Jahren weiterentwickelt hat und dass auch schon Kinder Sex wollen. Da ich wenig Kontakte zu Jugendlichen habe, kann ich den Ist-Zustand nicht gut beurteilen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Großteil der Anfragen Fakes oder von Trolls sind.

Es ist ja anonym und kostet nichts.

GeistundSeele  03.12.2021, 12:05

Mein erstes Mal war erst mit 19.

Rotfuchs716  16.11.2022, 21:41

wie hast du mit 41 plötzlich die Traumfrau gefunden?

GeistundSeele  17.11.2022, 11:36
@Rotfuchs716

Ganz oldscool über eine Kontaktanzeige, als ich nach meiner Scheidung in eine andere Stadt umgezogen war.

Auf der einen Seite ist es ein Menschliches verlangen nach einem Partner den nunmal viele haben.

Aber auch, ist es ein Gesellschaftsbild, dass es für viele ein "ziel" ist einen Partner oder sexgeschichten zu haben

Das Gefühl alleine zu sein, das kommt jetzt immer mehr und immer schlimmer.

Wenn ich daran denke wie viele Suizidversuch ich deswegen dieses Jahr schon alleine hatte.

Meine erste Freundschaft hatte ich mit 17 Jahren.

Bin nun in zwei Beziehungen, aber das Gefühl alleine zu sein ist immer noch da, ich komme nicht damit klar, dass es nur am Wochenende geht, auch wenn ich fast nonstop im Austausch bin mit den Beiden.

Das Gefühl hatte ich auch mit 12, bin nun 22.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Panromantisch, bin in zwei Beziehungen.
Sxxndy
Fragesteller

Wissen die beiden voneinander?

Amenia169  03.12.2021, 12:01
@Sxxndy

Nicht so richtig, sind eher getrennte Beziehungen, da beide auf mich aus sind. Bin aber in zwei glücklichen Beziehungen.

Habe leider noch nie was zu dritt gemacht, das liegt aber auch daran, dass meine Wohnung zu klein ist für mehr als 2 Personen Besuch.

Aber bald ziehen beide in meine Nähe, dann können wir zusammen was machen.

Aber ich erzähle oft von jeweils dem anderen.