Wieso werden Zigaretten-Päckchen dickerer und teurer, man raucht doch autmatisch mehr wenn die Päckchen größer werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich rauche nicht und mir ist das relativ egal 43%
Ja das finde ich auch 29%
Ne, ich habe mein Tabak-Konsum unter Kontrolle 29%

6 Antworten

Genau deshalb, Großpackungen verlocken zu größerem Konsum, kaufst du etwas in einer relativ kleinen Verpackung,gehst Du sparsamer beim Konsum mit dem Inhalt um..Grißpackung, viel drin..ergo, ich kann ja zulangen und schon ist sie leer,ist von Marketingleuten gewollt, oft sind auch zwei kleinere Packungen einer Ware billiger als die Grosspackung,achtet nur niemand drauf...

Ich rauche nicht und mir ist das relativ egal

Keine Ahnung ob man mehr raucht, wenn die Packung größer ist, vermutlich schon. Aber genau DARUM werden die ja größer und teuerer: Damit die Tabakkonzerne an den immer weniger werdenden Rauchern trotzdem noch gutes Geld machen

Ich rauche nicht und mir ist das relativ egal

Ich rauche nicht, aber egal ist mir trotzdem nicht, wenn jemand durch sein Konsumverhalten der Allgemeinheit auf der Tasche liegt. Also kann ich nicht gut finden, wenn die Zigarettenindustrie mit solchen Maßnahmen den Umsatz steigert.

Webclon
Fragesteller

Schließlich verdient der Staat ungf. 70 % Steuern an jeder Packung!

Ne, ich habe mein Tabak-Konsum unter Kontrolle

Es geht nur um Geld. Je mehr man raucht, desto mehr kassiert der Staat. Die dummen Sprüche wie Leben ist tödlich oder so ähnlich, dient nur der Begründung die Tabsksteuer wieder mal zu erhöhen.

Webclon
Fragesteller

Ja JAaaaaa...du hast Recht!

Ich rauche nicht und mir ist das relativ egal

Die meisten Menschen sind wohl Intervallraucher, sprich sie rauchen in einem regelmäßigen Abstand. Mehr Kippen verkürzen den Intervall nicht.