Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

4 Antworten

Ein Päckchen kann man leider nicht nachverfolgen. Du stehst jetzt leider in der Beweispflicht das Päckchen abgesendet zu haben. Ein Indiz dafür wäre eine Quittung die du für den Kauf der Briefmarke bei Abgabe des Päckchens erhalten hast.

Diese Quittung entlasstet dich noch nicht aber mit dem Beleg kannst du eine Nachforschung bei DHL einleiten da ein Datum enthalten ist. Dazu brauchst du noch die Versanddaten (Absender,Empfänger) ,Inhaltsangabe, Wert des Inhaltes.

Hier kannst du die Nachforschung einleiten oder direkt in einer Postfiliale.:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/wo-ist-meine-sendung/national/paket-paeckchen-national1.html

Ich kann nur jedem raten eine Versandart zu wählen die Nachverfolgt werden kann, vor allem bei wertigen Dingen, da man leider oft an der Ehrlichkeit der Empfänger scheitern kann!

Wenn Du es nicht mit einer Sendenummer hast versehen lassen, nur einfach als Päckchen aufgegeben hast, wird es nicht möglich sein, die Sendung zu verfolgen.

Ein Päckchen ist unversichert und hat keine Sendungsnummer, kann also nicht nachverfolgt werden.

Gibt es evtl. jemanden, der bezeugen kann, dass du das Päckchen aufgegeben hast?

Kennst du den Namen des Empfängers und das Aufgabedatum, kannst du eine Nachforschung einleiten lassen. Das kostet allerdings und lohnt sich meist nicht (In der Schweiz 30CHF/h).

Deswegen gilt: Lieber auf Nummer sicher gehen und den versicherten Versand mit Sendungsnummer wählen!

DHL Päckchen ohne Absender?

Habe ein dhl päckchen mit falschem absender verschickt da ich meine adresse immer anonym behalte jtz hat der empfänger geschrieben das es falsch frankiert war und zurück geschickt wird, eine rechnung mit einer adresse war drin kanns sein das es ausgepackt und zu der adresse geschickt wird?

...zur Frage

USPS - DHL? Wie kann ich meine Sendung hier in D nachverfolgen?

Hallo, ich habe im September einen Artikel bei ebay USA gekauft, der bis heute noch nihct bei mir eingetroffen ist. Die Verkäuferin hat den Sendungscode zur Verfügung gestellt, mit dem ich das Paket auch bis Chicago verfolgen kann. Da hörts dann auf. -> Wer ist deutscher Partner von USPS, geht das dann automatisch zu DHL und wie kann ich mit der amerikanischen Tracking Nummer meine Sendung weiter hier verfolgen ? -> Wo kann ich bei DHL anrufen und mich nach der Sendung mit amerikanischer Track Nummer erkundigen? Freue mich über Antworten! Ach ja, ich kaufe regelmäßig in den USA ein und hatte bisher unterschiedliche Lieferzeiten, von 2-3 Tagen bis zu 2-3 Wochen, aber noch nie so lange.

...zur Frage

Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen

Hallo, habe per DHL ein Päckchen verschickt und das ist nach 4 WOCHEN immer noch nicht angekommen laut Aussage desjenigen an den ich versendet haben, meine Frage nun : Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen? Man hat ja beim Päckchen keinen Einlieferungsbeleg!

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

DHL Päckchen nicht beim Empfänger angekommen was tun?

Ich habe vor einiger Zeit ein päkchen per DHL versendet und es ist nicht beim Empfänger angekommen... was tun?

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?