Wie sicher kommt ein unversichertes Päckchen an?

12 Antworten

Hat das Päckchen einen Ident-Code, dann kannst du die Sendung im Internet verfolgen, wo sie gerade ist. Wenn du aber normal mit Briefmarke frankiert hast und ab zur Post, dann kannst du nur hoffen, daß es nicht verloren geht. Aber das passiert in der Regel eigentlich nicht.

Das Päckchen hat keinen Identcode, den bekommst Du nur für Pakete. Das ist ja eben der Unterschied.

0
@anjanni

natürlich kriegen auch päckchen einen Identcode, wenn man z.B. man mit entsprechenden Aufklebern frankiert oder online-Frankiert oder an der Packstation usw.

0

ich denke nicht , dass du dir Sorgen machen musst , die allermeisten Sendungen kommen beim Empfänger an , wenn die Anschrift korrekt ist . Ich habe täglich damit zu tun und die Reklamationen nach verschwundenen Päckchen sind wirklich sehr gering.

Ja, ich wurde auch nicht von den Postbeamten gefragt ob das von mir versandte Päckchen, versichert werden soll! Mein Päckchen ist seit dem 01.12.008 auf dem Weg nach Frankreich.

Dhl Päckchen unversichert weg?

Hey :) Also ich habe am 20.12. Freitag Abends ein unversichertes Dhl Päckchen in eine Paketbox vor der Postfiliale geschmissen. Am Samstag den 21.12. sollte er gelehrt werden. Das Päckchen ist bis heute dem 27.12. leider nicht angekommen. Meint ihr, das Päckchen könnte noch ankommen und es kam nur aufgrund von Weihnachten zur Verzögerung? Eigentlich braucht die Post bzw Dhl nur 1-2 Werktage aber andererseits ist bei mir noch nie was verloren gegangen (Abgabe bei Postmitarbeiter, Briefkasten, Paketbox) und generell kommt das ja auch nicht so oft vor, dass die Post etwas verschlampt. Was denkt ihr? Habe ich Glück und das Päckchen kommt noch an oder ist mein Päckchen nun weg? :/ (unversichert, ohne Seriennummer o.ä.)

Danke!

...zur Frage

Ist der Maxibrief verloren gegangen?

Hallo Leute , Ich habe ein kleines Päckchen am 19.01.12 per Maxiebrief versendet. Heute haben wir den 28.01.12 und das Päckchen ist immer noch nicht beim empfänger angekommen. Ist das päckchen verloren gegangen ? & wie lange braucht normalerweise ein maxibrief bei der deutschenpost ? Danke!

...zur Frage

Kann ein Päckchen das morgen versendet wird morgen schon kommen?

Hallo, kann ein Päckchen, das morgen (3 autostunden von mir entfernt) per Post versendet wird auch morgen schon bei mir ankommen?(Post kommt zwischen 12 und 13 uhr)

...zur Frage

Laufzeit Päckchen DHL?

Liebe Antworter. Wie lang braucht ein DHL- Päckchen Eurer persönlichen Erfahrung nach?

Auf der Postseite steht sowohl bei Päckchen als auch bei Paketen 1-2 Tage(zugesichert wird gar nichts - außer bei Express, der dann aber VIEL teurer ist).

Wir hatten ein Päckchen gepackt, und die in der Poststation rieten dringend zum Paket- das sei schneller-und ja es kam auch schon am nächsten Tag an.

Aber Paket bringt ja auch mehr Geld, war der Rat sicher richtig?

Wenn ich sonst Päckchen schicke, weiß ich in der Regel nicht den Ankunftstag genau, irgendwann kommt dann ein Danke o.ä. Aber zumindest weiß ich nicht, wie lange das jeweils exakt brauchte.

Wie sind Eure Erfahrungen? Nur wenn Ihr eigene Erfahrungen oder gesicherte , präzise Erfahrungen anderer habt.

Ich möchte eigentlich nächste Zeit an Bekannte einige Päckchen mit verderblicher Ware schicken und da kommt es echt auf die normale Laufzeit an. Ausrutscher? Dann hat man halt Pech gehabt. Es ist halt immer ein Abwägen.

In Briefen habe ich tatsächlich auch schon verderbliche Ware geschickt- klappte fast immer gut.

Die Warensendung, die ist hingegen unkalkulierbar: nicht selten schon am nächsten Tag da, aber das ist nichtmal ein 80% -Wert- aber soll es ja auch nach Post nicht sein- ist eine untergeordnete Sendung.

Eure Erfahrungen!?

...zur Frage

Päckchen beim Versand verloren gegangen?

Folgendes Problem: Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Effektpedal gekauft. Geld ist direkt überwiesen kam Dienstag den 13.02 an, verschickt wurde das Päckchen über die Post am 14.02. Als einziger Beweis hat er mir nur einen Beleg für den Kauf eines Postwertzeichens geschickt. Er meinte, dass er nichts weiter von der Post erhalten habe. Bis Heute (27.02 15 Uhr) ist nichts angekommen. Wir hatten uns außerdem nur darauf geeinigt, dass der Versand inklusive ist. Weder versichert noch unversichert haben wir abgesprochen. Da ich aber mittlerweile das Gefühl habe, dass das Päckchen nicht mehr ankommen wird, möchte ich mein Geld zurück. Der Verkäufer sieht es nicht ein und meint, dass er dafür nichts kann. Jetzt hätte ich einige Fragen: 1.Ist es möglich, dass das Päckchen noch ankommt? Wenn nicht 2.Kann der Verkäufer darauf bestehen dass Geld nicht zurück zu überweisen, obwohl er es unversichert verschickt hat? 3.Macht ein Nachforschungsauftrag Sinn ohne einen Einlieferungsnachweis einzureichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?