Päckchen am Monatg abgeschickt - Freitag immer noch nicht da!

3 Antworten

Werden Päckchen mit den Autos der Deutschen Post oder mit DHL-Transportern ausgeliefert?

Das kommt darauf an, ob bei euch der normale Briefträger ebenfalls Pakete und Päckchen ausliefert, oder ob extra ein DHL-Fahrzeug dafür kommt.

Bei mir bringt der Briefträger auch die Pakete und Päckchen mit (mit Auto unterwegs). In der Nachbarstadt geht in der Innenstadt der Briefträger zu Fuß, daher kommt da der DHL-Wagen vorbei für die Pakete.

Hallöchen,

wende Dich an den Absender! Dieser muß, notfalls, einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.

Werden Päckchen mit den Autos der Deutschen Post oder mit DHL-Transportern ausgeliefert?

Das kommt auf die Größe an. Kleinere Päckchen, meistens in Briefform werden mit der "normalen" Post ausgeliefert, größere kommen mit dem Paket Boten!

Für die Zukunft als Paket verschicken lassen! Ist zwar etwas teurer aber dafür versichert!

Grüße

Maurice1402
Fragesteller

Das habe ich schon getan. Bringt ein Nachforschungsauftrag denn etwas? Ich habe da eine Vorlage dazu gefunden, bei der man aber UNBEDINGT die Sendungsnummer angeben muss. Diese ist ja leider nicht vorhanden. Aber danke für deinen Rat!

oppenriederhaus  22.08.2014, 12:45
@Maurice1402

Den Nachforschungsantrag musst nicht Du sondern der Versender stellen- hoffe, es war kein eBay kauf?

Maurice1402
Fragesteller
@oppenriederhaus

"Das habe ich schon getan." war bezogen auf "wende Dich an den Absender". Einen Nachforschungsauftrag habe ich nicht gestellt, da ich gesehen habe dass die Sendungs-ID notwending ist. Somit wird auch der Verkäufer keinen Nachforschungsauftrag stellen können :/ Nein es war ein privater Kauf, jedoch von einer Person die ich sehr gut kenne.

Wurzelpeter  22.08.2014, 13:05
@Maurice1402

@Maurice; Der Absender kann / muß einen Nachforschungsauftrag stellen! Klar bei einem Päckchen gibt es keine Verfolgungsnummer, für diesen Auftrag braucht er auch keine.

In den automatischen Sortieranlagen kann etwas vom Band fallen oder wird umsortiert!

Maurice1402
Fragesteller
@Wurzelpeter

Okay danke, ich dachte es gibt nur ein Formular für Pakete, nicht aber für Päckchen. Dann werde ich den Verkäufer darauf aufmerksam machen!

Für die Zukunft: Versicherte Päckchen von Hermes (mit Sendungsverfolgung) sind preisgünstiger als (unversicherte) Postpäckchen! Aber das Päckchen kann noch ankommen, denn ich hatte bereits Päckchenlaufzeiten von 3 Wochen (!) inerhalb Deutschlands erlebt.

Maurice1402
Fragesteller

Danke für den Tipp! Okay das gibt mir Hoffnung, danke!