Schuhe verschicken..als Warensendung oder Päckchen?

8 Antworten

Verschick die Schuhe als Hermes-Paket, das dürfte am günstigsten sein. Bei Hermes musst du die längste und kürzeste Seite messen und dann addieren. Bis 50 cm kostet es EUR 3,90. Das dürfte für ein paar Schuhe ausreichen.

Als "Warensendung" wirst Du Schuhe kaum versenden können. Sieh Dir mal die Seite der Post an zu den Gebühren und Bedingungen für "Warensendung".

Bei einem Päckchen (Höchstmaß des Päckchens 60 x 30 x 15 cm, Höchstgewicht 2 kg) hast Du keinen Versandnachweis. Wenn es sich um teure Schuhe bzw. um eine Sendung von höherem Wert handelt, rate ich dazu, als Paket zu versenden. Die Sendung ist dann versichert, d.h. die Post/DHL haftet für einen evtl. Verlust und Du hast außerdem einen Nachweis für den Versand.

Kommt darauf an, wie teuer die Schuhe sind. Wenn du die z.B. bei Ebay für einen recht hohen Betrag verkauft hast, würde ich die auch als versichert verschicken, allein schon deshalb, damit der Schaden bei einem möglichen Verlust begrenzt ist.

Wenn du die über Ebay verkaufst hast und nicht nur einem Freund schickst, dann definitiv per Paket (!!), d.h. versichert und vor allem du hast eine Nachverfolgungsmöglichkeit und der Käufer kann nicht sagen "ist nicht angekommen"

Mit DPD oder Hermes versichert verschicken.Ist der sicherste Weg. Gruß Ralf