Versand nach Argentinien (Päckchen/Warensendung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Warensendung" gibt es nur innerhalb Deutschlands, nicht ins Ausland. Versende es als "Groß-" oder als "Maxibrief". Kostet bis 500 g 3,70 EUR, bis 1000g 7,00 EUR, bis 2000g 17,00 EUR. Versicherter Versand zusätzlich 2,50 EUR. Zollaufkleber nicht vergessen (gibt es kostenlos bei der Post).

Danke, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Würdest Du das Etikett abmachen oder nicht? Weißt du zufällig auch, wie lange die Versanddauer sein wird? :-)

@polomator08

Ich würde das Etikett entfernen (ansonsten evtl. höhere Zollgebühren). Bei unversichertem Versand weiß man nie, ob die Sendung überhaupt ankommt (Argentinien ist in der Hinsicht recht unsicher), bei Versand mit "recommandé" (also per Einschreiben) dauert es ca. 1-2 Wochen. Blauen Luftpostaufkleber nicht vergessen (gratis bei der Post).

Du musst auf jeden Fall eine Zollinhaltserklärung ausfüllen und beifügen. Bei DHL ist das so ein kleiner grüner Aufkleber, den Du am Schalter bekommst, den Du außen auf die Sendung aufklebst.