Kann ich diese verpackung als paket für den versand benutzen?

6 Antworten

Hi,

als Paket oder Päckchen? Das ist ein Unterschied.

Aber ja, das geht. Eigendlich sollen stabile Kartons verwendet werden, was dieser nicht ist. Jedoch versenden einige Post/DHL Kunden so, was kein Problem darstellt. Sollte die Sendung allerdings versichert sein/werden, also als Paket verschickt werden, dann könnte es sein das im Schadensfall DHL den Schaden nicht ersetzt, weil die Verpackung nicht stabil ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach doch einfach. Mal sehen ob es ankommt. Adressaufkleber drauf dann sollte das funktionieren.

ja, würde aber trotzdem noch nett verpacken (Weihnachtspapier)

Wenn du nichts darin einpackst was leicht kaputt gehen könnte, ist das kein Problem.

Na klar, Du kannst alles als Verpackung nutzen, was stabil genug ist