Gläser in einem Karton als warensendung verschicken?

6 Antworten

Warensendung, welche eine Idee!

Du nimmst Dir einen Stapel alter Zeitungen und einen ausreichend großen Karton. Dann machst Du aus den einzelnen Zeitungsblättern handliche Knäuel und stopfst den Karton damit aus. Die einzelnen Gläser werden ebenfalls gut eingewickelt und die das Bett aus Zeitungsknäuel gelegt und dann wird der Karton ordentlich mit Packband verschlossen (zugeklebt).

Danach füllst Du einen Paketaufkleber aus und versendest die Gläser als Paket.

haikoko  31.01.2018, 19:54

Auch diese Frage macht mal wieder deutlich, warum Kinder / Jugendliche nichts auf ebay zu suchen haben. Du hast Dich mit falschen Daten angemeldet. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Verkaufen ist ja so einfach und erst recht der Versand. Am liebsten noch kostenfrei eine Brieftaube mit dem Paket lossenden.

Melde bitte Deinen ebay-Account ab, ehe Du von ebay gesperrt wirst.

Margita1881  01.02.2018, 08:13
@haikoko

Ein Adler könnte es evtl. schaffen die Gläser zu liefern; man muss ihm nur noch die richtige Lieferadresse antrainieren.

Man meint, schon alles erlebt zu haben, aber nein, es gibt immer noch Steigerungen:)

Zum einen ist eine Warensendung ja in Größe und Gewicht beschränkt und Gläser brauchen ja auch eine ausreichende Sicherung gegen Bruch, die im Päckchen noch untergebracht werden muss. Du weisst ja sicher, auch wenn man da zerbrechlich schreibt, die kartons fliegen oft wild durch die Gegend. Von daher stelle ich mir das schwierig vor.

Außerdem hat man zum einen keinen Versandnachweis und auch keine Versicherung, falls was zu Bruch geht.

Wieso entscheidest du darüber erst nach dem Verkauf? Man gibt doch beim Verkauf die Versandart bereits an und der Käufer zahlt dafür, da ist man dann doch eh an die Angaben bzw. Vereinbarungen mit dem Käufer gebunden.

Wenn Du die Gläser bei ebay verkauft hast, dann musst Du doch eine Versandart angegeben haben, an die Du Dich zu halten hast. Gläser als Warensendung - ich lese wohl nicht recht!

Rechtlich bist du verantwortlich für die Sendung, bis sie ihren Empfänger erreicht hat. Es ist bekannt, dass Päckchen nicht immer vorsichtig behandelt werden.

Du solltest die Gläser also überaus sorgfältig und gut geschützt verpacken, z. B. in eine Kiste, in der jedes Glas sein eigenen Fach hat und dick mit Papier umwickelt wird, damit nichts schlackert oder aneinander schlagen kann.

Blubblerblase  31.01.2018, 21:39

Aber auch nur, wenn die Ware so verpackt wurde, dass diese die Reise übersteht.

landregen  01.02.2018, 19:16
@Blubblerblase

Gegenüber dem Käufer in jedem Falle, egal wie vorbildlich die Ware verpackt wird. Wie er sich gegenüber der Post absichert, ist eine andere Frage. Gegenüber seinem Kunden steht er in der Verantwortung.

Beachte, dass eine "Warensendung" immer offen verschickt werden muß (verschlossen durch Musterbeutelklammer) - bei einem Karton kaum möglich!