Einen Karton in Packpapier verpacken und dann als Maxibrief verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du meinst den Maxibrief für 2,20 euro bzw. die Warensendung für 1,65 euro ? wenn die Bedingungen es zulassen geht beides ( kommt auch beides an) ... Falls es doch wegkommt ist es bei beiden Versandformen nicht versichert! Aber achte in jedem Fall drauf, dass du die Maximalgrößen nicht überschreitest... Umschlag ist nicht unbedingt nötig, falls du es bereits im neutralen Karton verpackt hast.

Also Warensendung kommt eig immer an. Dauert nur nen Tag länger. Wenn du ganz sicher gehen willst, Paket für 6,90 oder Hermes 4,50. Oder einschreiben, weis grad aber nich was das kostet b

Stuhlprobe -wie verschicken?

Ich muß eine Stuhlprobe an die Uniklinik schicken, nur weiss ich nicht wie?? Es ist ein Kunststoffröhrchen und das kommt in einen wattierten Umschlag. Ist es eine Warensendung oder ein Maxibrief?

...zur Frage

Maxibrief. Beschriftung, Karton?

Hey ihr Lieben.

Ich möchte etwas verschicken und es passt locker in einen solchen Karton wie aufm Bild. Die Maße sind: 50 x 250 x 50 mm

Kann ich das als Maxibrief versenden (Gewicht ca: 300g)?

Und schreib ich die Adresse einfach so mit nem Stift auf den Karton oder kommt da irgendwie so n Klebeetikett drauf?

Danke schonmal :o)

...zur Frage

Maxibrief per Nachnahme verschicken (Warensendung)

Hey, wenn ich in einem Din A4 Umschlag oder in einem Maxibrief als Warensendung bsp. ein Oberteil verschicke, kann ich dies auch auf Kosten des Empfänger tun? (Maxibrief mit Oberteil als "Warensendung" beschriftet, max.500g schwer = normale Portokosten: 1,65€) Der Empfänger weiß natürlich darüber bescheid , kann/will/soll/was auch immer kein Geld über die Bank überweisen und möchte die Versandkosten cash bei Empfang bezahlen. Ich gehe aber davon aus, dass keine Abgabe in einer Postfiliale stattfindet, sondern einfach der Maxibrief in einen Postkasten ohne Frankierung, mit Empfängeradresse und der Beschriftung ,,UNFREI" geworfen wird. Akzeptiert die Post so etwas und liefert es aus? Betragen die Versandgebühren für den Empfänger deswegen mehr? Auf was muss sonst geachtet werden und falls es nicht funktioniert, welche Alternativen gibt es noch, damit unfrankiert versendet werden kann und der Empfänger die Portokosten übernimmt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Warensendung und Maxi-Brief?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Warensendung für 0,90 Cent und einem Maxibrief für 1,45 Euro?

Ich habe bisher (einzelne) Dvds u. Blurays immer als Maxibrief für 1,45 Euro verschickt. Eine Bekannter meinte ich könne einzelne Dvds und Blurays auch für 0,90 Cent als Warensendung verschicken.

1. Stimmt das?

2. Und was da der Unterschied?

3. Dauert der Versand von Warensendnungen (wie bei Büchersendung) etwas länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?