Kann man ein Hörbuch als Büchersendung verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hörbücher versendet man als Warensendung.. Das geht. Es darf nur kein Brief dabei liegen. Nur Rechnung und Lieferschein.

Ein Hörbuch ist ja eigentlich auch ein Buch.Zwar keines zum Lesen,aber es ist ein Buch.Ich würde sagen,es geht als Büchersendung.Als Warensendung müsste es aber auch gehen.

So lange niemand kontrolliert, ist diese Antwort vertretbar. Ansonsten: nein!

0

Nee, als Büchersendung geht's, wie ich nun weiß, nicht. Ich verschicke es darum als WS.

0

Nach der Postbestimmung ist es eben leider kein Buch, weil es nicht "auf Zwischenträger gedruckt" ist.

0