Tshirt als Warensendung oder Maxibrief verschicken?

5 Antworten

Kannst du beides machen.

Brief ist etwas teurer und geht schneller - BüWa ist billiger und dauert länger

Sicher darfst du das als Maxibrief schicken, der Post ist es egal, was drin ist.

Ein T-Shirt ist eine Ware und darf somit auch (im Inland) als Warensendung "BÜWA" versandt werden. Die Laufzeit von BÜWA-Sendungen ist in der Regel länger als bei Briefen.

Geht als BüWa, darf aber nix anderes mit rein. Also keine persönlichen Anschreiben oder ähnliches. Nur die Ware.