Kann man ein Hörbuch (CD) mit der Post als "Büchersendung" verschicken? Oder nur gedrucktes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :o) Ich zitiere vom Portokalkulator der Post:

<Als Büchersendung können Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versandt werden, die mittels Zwischenträger gedruckt sind. Bücher und Broschüren müssen einen Einband oder Umschlag haben und an der Seite fest zusammengehalten sein. Die Büchersendung darf nicht gewerblichen Zwecken dienen. Grundsätzlich sind offener Versand sowie die Bezeichnung "Büchersendung" oberhalb der Anschrift erforderlich. Die Maße umfassen z.B. die Hüllenformate B6, C6 und DL. Die Länge muss mindestens das 1,41fache der Breite betragen.>

Daraus ergibt sich, das eine Büchersendung aus bedrucktem Papier besteht, also keine EBooks etc. Diese können offen als Warensendung oder im geschlossenem Zustand als Brief in entsprechender Grösse versendet werden. Genauere Maße und Gewicht einer Büchersendung sind bei der Post oder auf deren Seite im Portokalkulator einzusehen. Hoffe, es war dienlich :o) Gruss

CD per Post verschicken Deutsche Post

Zählt eine CD als Büchersendung oder Warensendung .... nein ich möchte es nicht als normlen Brief verschicken.

LG

...zur Frage

DVD günstig per Post verschicken

Hallo ich versende zum ersten mal eine DVD. Ich habe weder einen passenden Umschlag noch genaue Vorstellungen als was ich es versenden will. Ich habe gelesen das man es als Büchersendung verschicken kann. Gehe ich jetzt an den Schalter und sage ich habe eine Büchersendung und die geben mir einen Umschlag sowie diesen Aufkleber wo ich die Lieferaddresse eintragen muss?

...zur Frage

Darf man eine Zeitschrift mit CD als Büchersendung verschicken?

In einer Sonderausgabe der Zeitschrift befindet sich eine CD. Soll ich es als Bücher- oder Warensendung verschicken?

Liebe Grüße

...zur Frage

We verschicke ich ein Taschenbuch?

Hey. Ich möchte ein Harry-Potter-Taschenbuch verschicken, jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Verschicken von Post. Jedenfalls habe ich das Buch schon in eine Versandtasche gepackt, die Versandtasche adressiert etc. Jetzt muss ich wissen, wie viel ich dafür bezahlen muss, woher ich die Briefmarke dafür kriege und on ich sonst noch etwas beachten muss. Ich bin jünger und würde das gerne ohne ein Elternteil machen. Falls noch was unklar ist, gerne fragen! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Deutsche Post Büchersendung (Ebay) Was ist das?

s. oben :) und ich muss bei Ebay was verschicken und habe dann von der preiswerten Büchersendung gehört, aber ich verstehe nicht wie man das machen muss, also :

• spezielles Paket?
...zur Frage

Darf man für eine Büchersendung einen Karton verwenden?

Hallo, kann ich ein Buch auch als Büchersendung verschicken, wenn ich es in einen Karton (die kleinen von Amazon) packe, sofern es den Maßen und dem Gewicht einer Büchersendung entspricht, oder gilt das dann als Päckchen? Denn ich meine, man müsste die Büchersendungen nur mit Klammern verschließen, damit die Post reinschauen kann - das ginge bei Kartons ja dann nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?