Versandtasche zukleben?

7 Antworten

Ja, die Versandtasche darfst Du zukleben. Ausnahme: Warensendung, Büchersendung.

Das "kleine unzerbrechliche" würde ich dann wenigstens noch in Zeitung einschlagen bevor ich es in einer ungepolsterten Versandtasche versende. Es könnte sonst in der Sortiermaschine zerstört werden:

http://arge-briefpostautomation.de/sortiermaschinen-der-deutschen-post

lilatrudi  18.08.2021, 14:20
Ausnahme: Warensendung, Büchersendung

Nö, schon seit Juli 2019 darf auch eine BüWa zugeklebt verschickt werden.

haikoko  18.08.2021, 15:15
@lilatrudi

OK, ich habe nur versichert und nachverfolgbar versendet, so lange ich noch über ebay verkauft habe. Mir gefällt die neue Zahlungsabwicklung gar nicht.

 ich wollte mal nachfragen ob meine eine Versandtasche zukleben darf?

Natürlich.

Habe etwas kleines unzerbrechliches bei ebay verkauft und ich habe nicht so einen kleinen Karton zu Hause.. Deswegen wollte ich das in einer Versandtasche verschicken..

Sollte es kaputt gehen, haftest du alleine! der Käufer darf und kann sein Geld zurückfordern.

2001xy
Fragesteller

Unzerbrechlich steht da

2001xy
Fragesteller
@Comp4ny

Hä kannst du nicht lesen?

wenn du wüsstest was ich bei Ebay manchmal für gef..kte Pakete bekomme sieht deins sogar noch recht gut.

2001xy
Fragesteller

😂😂 bei mir in der poststation sind die Mitarbeiter immer voll genervt und frech könnte mir vorstellen dass die das dann vllt nicht annehmen deswegen die Frage hier..🙄

BiaHilfe2  18.08.2021, 12:43
@2001xy

Annehmen müssen sie ist ihr Job ;) Also egal wie genervt die sind. Die dürfen das nicht ablehnen

Von Experte haikoko bestätigt

Die solltest Du zukleben und sendungsverfolgt verschicken, sonst hast Du nämlich keinerlei Verkäuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

haikoko  18.08.2021, 12:54

Du hast ja so Recht. An den Mist habe ich gerade nicht gedacht.

Ratefuchs007  18.08.2021, 12:57
@haikoko

Und gleich werden wir erfahren, dass es ja nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen geht, wetten? 😉

haikoko  18.08.2021, 13:02
@Ratefuchs007

Die Wette würdest Du wohl gewinnen. Ich habe gerade die Fragen durchgelesen.

Ja natuuuuurlich Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung