Bei Hermes Blu Ray in Versandtasche verschicken.?

3 Antworten

Bei Hermes müssen die Sendungen "quaderförmig" sein.

Deine Päckchen und Pakete müssen immer eine formstabile, quaderförmige Kartonage aufweisen.

Du kannst es einfach als Maxibrief mit der Post verschicken.

Steck die Scheibe in die Versandtasche und versende sie als "Maxibrief". Das Porto beträgt € 2,75.

Im Gegensatz zu Hermes stellt die Post das dann auch zu und der Brief kommt nicht mit einem von unkundiger Hand draufgekrakelten Vermerk "Empfenger nichjt gevunden" zurück.

Johny125
Fragesteller

Also ich stecke die Disk in die Versandtasche und dann gehe ich einfach zur Post und kann es da verschicken? Und bekomme ich da ein Label wo ich dann die Daten des Empfänger drauf schreibe?

Grantchester  13.07.2022, 09:33
@Johny125

Den Umschlag beschriftest Du selbst, wahlweise mit der Hand oder Du druckst Dir einen Adreßaufkleber und klebst ihn drauf.

Dann zur Post und € 2,75 rüberschieben - fertig.

Hallo,

empfehlswert ist das per Hermes nicht.

Lieber würden wir dafür die Warenpost empfehlen. Ist mir Tracking, bis 1kg und hat Maximalmaße von 35x25x5 cm

LG