Porto/Versandtasche innerhalb Deutschland verschicken, wie viel bezahlen?

5 Antworten

Die Frage hast Du heut schon mal gestellt und sie wurde Dir ausreichend beantwortet. Meinst Du, es kostet jetzt weniger oder mehr?

Eine DVD kostet 1,45 und DU solltest einen Luftpolsterumschlag benützen.

Wie Dir beriets mehrfach mitgeteiltl wurde, spielt es keine Rolle, von wo nach wo Du etwas verschicken willst. Innerhalb von Deutschland bleibt der Preis gleich.

ich weollte nur noch mal sicher gehen :) danke! :)

langt es nicht auch wenn ich da zwischen zewa tücher stecke? 

weil ich komme nicht einfach so zur post :/ 

0
@knowing92

Du musst nicht unbedingt zur Post. Wenn Du die entsprechenden Briefmarken daheim hast, kannst Du den Umschlag in den nächsten Briefkasten der Deutschen Post stecken. Ein Luftpolsterumschlag ist deswegen zu empfehlen, da die ganzen Briefe durch die Sortiermaschinen laufen und dann leicht beschädigt werden können.

1
@Allexandra0809

kann ich da nicht irgendwas anderes nehmen und es in eine extra tüte oder so packen? also kleine? 

0
@knowing92

Du kannst auch einen gewöhnlichen Briefumschlag nehmen, bist aber auch selbst verantwortlich, sollte dieser beschädigt werden und ohne Inhalt ankommt. Was hast Du denn für ein Problem damit? Kauf Dir einfach einen solchen Umschlag, wenn Ihr keinen daheim habt, kleb eine passende Briefmarke auf den Umschlag und wirf ihn dann ein.

0

Als Maxibrief versendet kostet dich der Spaß 1,45 €. Dafür darf der Brief bis zu 500 Gramm wiegen und die DVD in einem DinA4 oder DinA5 Umschlag stecken.
Wenn du keinen Luftpolsterumschlag nutzen möchtest, geht zur Abpolsterung natürlich auch Zewa oder ToilettenPapier oder Zeitung.
Eine DVD wiegt etwa mit Hülle 100 Gramm - also noch genug "Luft" für ein Polster...

Was möchtest Du wissen?