Versandtasche abschneiden um Porto zu sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Du kannst deinen Briefumschlag auch selbst basteln!

Die Post gibt für jedes Format eine Mindest- und Maximalgröße vor.

Wenn dein Umschlag im Rahmen dieser Vorgaben bleibt, sehe ich keine Probleme.

Denke schon. Gib sie zum Frankieren ab und lasse es dabei prüfen.

wenn die entsprechenden Maße nicht überschritten werden, kannst du auch eine Bananenkiste verkleinern.