muß man Päckchen der Post mit deren Päckchen-Aufklebern beschriften...

6 Antworten

Du kannst das Päckchen auch so ohne Aufkleber beschriften. Der Vorteil der Original DHL Aufkleber besteht darin, dass das automatische Anschriftenlesesystem die Anschrift besser finden kann und es nicht zu Verwechslungen zwischen Absender- und Empfänger-Anschrift kommt.

Kannst eigenen verwenden oder auch gut leserlich selbst beschriften

Päckchen ohne Aufkleber, außer Du willst versicherten Versand, dann Paketaufkleber benutzen.

Päckchen beschriften?!

Hallo zusammen !

Ich habe gerade meinen Schuhkarton zu einem versandbereiten Päckchen umfrisiert und will es jetzt zur Post bringen.

Aber wie beschrifte ich das Päckchen jetzt, bekomme ich bei der Post dafür einen extra Zettel oder muss das auf den Karton ohne alles rauf?

Grüße,

...zur Frage

Labelfreimachung Begriff

Ich habe bei dem Absenen meines Päckchen Quittung gekriegt, wo "Labelfreimachung" steht. Was soll der Begriff heissen???

...zur Frage

Wie versendet man ein DHL-Päckchen?

Hallo, ich möchte ein Päckchen der Größe XS versenden. Die Frau am Schalter der Post meinte, dass ich das Päckchen einfach in den nächsten Briefkasten einwerfen kann. Die passende Briefmarke habe ich dort auch gekauft. Meine Frage ist, wie man die Adresse auf das Päckchen bringt. Schreibt man diese, wie beim Brief, handschriftlich darauf oder benötigt man einen Vordruck für die Adresse? Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man ein Päckchen das man verschicken möchte anderweitig beschriften?

Hallo :) Ich möchte gerne ein Päckchen verschicken mit der Anmerkung,dass es sehr schnell geöffnet werden muss wenn es empfangen wird.

Darf man dann auf den Karton/das Päckchen jenes schreiben?Oder darf da nur die Adresse stehen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Päckchen verloren gegangen?

Ich habe vor zehn tagen was bei ebay verkauft und auch am Tag als ich das Geld vom Käufer erhalten habe die Ware los geschickt als päckchen für 4,10Euro. Da der Kunde mir nicht die richtige Adresse gegeben hatte und ich nicht den Absender drauf geschrieben hatte kann das Päckchen ja auch nicht wieder zu mir zurück kommen. Was macht die post aber mit Päckchen die sie nicht zustellen aber auch nicht zurück schicken können da Adresse nicht drauf steht.??

...zur Frage

Post ins Krankenhaus

Hallo Leute

Könnt ihr mir sagen ob ich meinem freund ein Päckchen ins kh schicken kann? Er hat mich gefragt ob ich ihm seinen brüllwürfel schicken kann... Und wenn ja...wie muss ich das beschriften?

Danke schon mal eure Thunderstrike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?