Wieso werden keine Kaltwellen/Dauerwellenhauben mehr in den Friseursalons benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Capes,

da kann ich dir nur beipflichten. Früher bekam man solche Dauerwellenhuben bzw. Kaltwellenhauben auch über die Lockenwickler auf den Kopf gesetzt und wie du schreibst auch beim Einwirken von Haarkuren. Heutzutage muss man froh sein, wenn man noch ein Handtuch über den Kopf bekommt, welches in der Regel auch gerne rutscht.

Es hat sich eben vieles auch in den Friseursalons verändert, wurde vereinfacht, im zeitlichen Ablauf optimiert um effizienter zu sein. Doch nicht alles ist eine Verbesserung.

Grüße

Saxiana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind so manchen Veränderungen zum Opfer gefallen.

Bei meiner Fetischfriseurin bekomme ich diese aber stets aufgesetzt während ich gefesselt und geknebelt mit etlichen Umhängen auf dem Friseurstuhl sitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Capes, Poncho, Friseurcapes, Umhang, Hauben, Fetische, nackt