Frust beim Friseur, ist Locken schneiden für Friseure schwerer?

3 Antworten

Girl I feel you

hab auch locken... ich war auch bei soo vielen Friseuren und jedes Mal war ich einfach nur sauer und enttäuscht danach.
habe jetzt aber einen Friseur gefunden, der sich auf Locken spezialisiert hat 😍.

Falls du aus der Nähe von München kommst, kann ich dir cut&curl By Momo empfehlen. Die haben auch einen Instagram Account.

Das ist einfach etwas komplett anderes. Ob Waschen, kämmen, schneiden und föhnen...

ich denke in jeder größeren Stadt gibt es Lockenspezialisten. Informier dich mal ☺️

BerLinGirl444
Fragesteller

Danke für das „Girl I feel you“, hilft schon mal mental!

Nein die Zocken einfach ab die scheiß Friseure. Ich mache 12mm seitlich und oben die zweieinhalb haare da bissl mit der schere. Dauert 10 minutem und die wollen 35€

Nicht mehr gaz dich... wenn das so weitergeht werd ich den Rasierer auspacken. Nicht weil glatze besser ist sondern weil ich prinzipiell was gegen abzocke habe.

BerLinGirl444
Fragesteller

Haha, ich weiß nicht, ob das die Lösung ist.

Locken sollen grundsätzlich trocken geschnitten werden, eben weil sie im nassen Zustand "gerade" geschnitten sein können und dann trocken ganz anders aussehen. Es gibt auch spezielle Lockenhaarschnitte (zB Curlsys), informiere dich doch mal, ob Friseure in deiner Umgebung darauf spezialisiert sind.