Wieso vermiss ich ihn?

1 Antwort

Dein bester Freund gibt dir was, was du bei deinem Partner nicht findest. Er ist dir deshalb so wichtig und wertvoll, dass du ihn schmerzlich vermisst und nach ihm suchst, wenn er nicht da ist.

Was dir fehlt und wonach du dich sehnst, musst du herausfinden. Vergleiche die beiden und schon merkst du, wohin es dich zieht, wen du wirklich brauchst, wer dir alles geben kann..

Glück ist relativ, verwechselst du Gewohnheit und Komfortzone damit? Hast du dich an all das gewöhnt, fühlst dich geborgen und meinst, es sei genug? Das ist es aber nicht, denn du suchst ja nach dem Anderen...

Ehrlichkeit ist das wichtigste, dir selbst gegenüber und auch deinem Partner. Es bringt nichts, gewisse Dinge zu erkennen und nicht fertigzudenken. Hast du nicht längst darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn der andere dein Partner wäre?

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 11:11

Ich schätze die Freundschaft weil er einfach so eine Art an sich hat, die ich einfach nicht gewohnt bin. Er ist mir gegenüber so herzlich, schon von vornherein hat er gesagt, dass er immer für mich da ist egal was ist, er schreibt mir und erkundigt sich nach mir, fragt ob wir nicht was unternehmen sollen. All solche Dinge die ich zuvor nie in meinem Leben hatte, weil ich der jenige war der “hinterher gerannt” ist. In dieser Hinsicht haben mich Menschen enttäuscht. Ich seh ihn auch als großen Bruder, den ich nie hatte (habe eine ältere Schwester). Ich hab das Gefühl, nicht mit sowas umgehen zu können, weil sich sonst nie jemand für mich interessiert hat (außer mein Freund natürlich). Mein Partner schätze und liebe ich für seine Art und Weise sehr, aber natürlich sind beide nicht gleich und natürlich ist nach paar Jahren Beziehung der Alltag über uns gebrochen. Natürlich hab ich mir auch ausgemalt wie’s wäre wenn mein bester Freund mein Partner wäre aber da scheitert es schon weil er (definitv) hetero ist. Hmmmm…. Ich weiß nicht, ob ich gefühlsmäßig aufgrund dessen Dinge verwechsle. Ich würde am liebsten immer mit ihm was unternehmen wollen, aber lieben tu ich mein Freund auch

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 11:13

bin in einem Gefühlschaos