Wie hält man als Introvertierter an Freunden?

1 Antwort

Ich glaube, es darf doch Beides sein.

Du musst ja nicht auf jede Party und auch nicht Ausreden suchen, warum du nicht mitgehst.

Sage deinen Freunden, dass du ein Mensch bist, der auch viel Zeit für sich braucht, das nichts mit ihnen zu tun hat. Du auch gerne mit ihnen unterwegs bist, nur da eben auch deine andere Seite ist....die dies oder das machen möchte.

Mit etwas Glück findest du gar in der bestehenden Klicke jemanden der deine persönlichen Interessen teilt.

Denn du bist ja nicht der einzige Mensch, der seine Introvertiertheit überspielt. Darum wer weiss, möchte ein Anderer aus euer Gruppe auch mehr Tiefgang und teilt deine persönlichen Interessen.

Viel Glück bei dem Outing...um das Modewort dafür zu verwenden. Denn es ist ja auch eine Eröffnung deiner persönlichen Bedürfnissen, die du da mitteilst, die Anderen aber nicht tangierst damit. Sondern auf ihre Akzeptanz hoffst.

Das werden sie auch tun, wenn sie nicht durch und durch oberflächlich sind.