Einfach rausgehen um unter Leuten zu sein?

2 Antworten

Hey,

ist natürlich schwierig für Jemanden, der introviertiert ist einfach raus zu gehen und Leute anzuquatschen! Kann ich selbst gut nachvollziehen!

Meistens hilft es ja schon, wie du zuvor schon angedeutet hattest, etwas gemeinsam mit Freunden zu unternehmen. Zieht doch mal um die Häuser! Geht in Cafe's oder such mal im Internet, was sich so in deiner Umgebung finden lässt!

Berserker704
Fragesteller

Hi, da bei der Nachfrage die Anzahl an Zeichen stark beschränkt ist, schreibe ich die Antwort mal hier.

Mein Konkretes Ziel ist es Leute kennenzulernen, die evtl öfters unterwegs sind und mich sag ich mal so "mitziehen", ich mehr Sachen kennenlerne, was man andernorts unternehmen kann. Das nächste (Haupt)Ziel wäre, nach Möglichkeiten auch Freundschaften mit gleichtrigen Mädchen bzw Frauen zu Knüpfen, da ich aktuell keinerlei Freundschaft mit Mädchen habe, die im näheren Umkreis wohnt, weswegen ich das Gefühl habe, meine Jugend verpasst zu haben.

Meine aktuellen Freunde aus Grundschultagen haben dasselbe Problem wie ich, das wir ein reiner Männer/Jungs Freundeskreis sind, wobei ich keine ahnung habe, inwiefern das die anderen stört.

Zudem unternehmen wir eigtl auch nur selten was zusammen, letztens erst chinesisch essen gegangen zu viert, ich habe Bowling vorgeschlagen, was aber anscheinend nix wird und ansonsten sind die nur am Wochenenden bei nem Kumpel und trinken, wo ich allerdings nur sehr selten dabei bin, weil ich einfach keinen drang habe was zu trinken, zumindest nicht gezwungenermaßen durch Trinkspiele oder so, sondern eher gemütlich und in Ruhe, mehr machen wir eigtl auch nicht, im Sommer vllt erst wieder Paintball und im Mai evtl spaßeshalber auf Pferderennen fahren und immer ein bis zwei Euro wetten und es genießen.

atsign  19.03.2023, 19:24
@Berserker704

Ok, das Problem ist dann eher, dass du zu sehr innerhalb dieser Gruppendynamik wirkst ohne, dass neue Leute dazustoßen! Gehst du momentan auf eine Uni oder an eine Berufsschule? Falls ja, dann hast du wirklich die perfekte Gelgenheit neue Leute kennenzulernen, was aber natürlich voraussetzt, dass du selbst auf die Leute zugehen musst!

Berserker704
Fragesteller
@atsign

Bin zweimal pro Woche in der Berufsschule, da ich nach dem Fachabi mit der Ausbildung angefangen habe.

Geht man einfach zufällig zu irgendeiner Personen und spricht die an? Ich kriege es leider nicht mal hin eine Arbeitskollegin anzusprechen, die auf die Nachbarschule geht und auf demselben Pausenhof ist, während sie in einem kleinen Grüppchen auf dem Pausenhof steht, dabei kenne ich sie noch aus der Schulzeit 4-10 Klasse, wird schwierig, aber ich versuchs.

atsign  20.03.2023, 17:19
@Berserker704

Hey, ja klar! Genauso funktioniert das ;) Einfach mal hingehen und sie ansprechen! Du schaffst das!

Berserker704
Fragesteller

Aber wie knüpft man dann neue Kontakte wenn man in der Gruppe herumgeht? Wenn man alleine ist andere Personen anzusprechen ist schon schwierig, aber gerade in der Gruppe, vor allem wenn die andere Person auch in einer Gruppe unterwegs ist, ist es sehr schwierig

Du kannst z.B. Kaffee trinken gehen oder ins Kino