Wie als introvertierter Jugendlicher neue Freunde finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich aufjedenfall verstehen. Bin selbst jugendlich und introvertiert - aber nicht schüchtern (bisschen höchstens.)

Habe auch schon tausende solche Fragen gestellt:

Eine zeitlang habe ich Online-Freunde gefunden, das hat sich aber ausgelebt. Ich denke, man muss einfach versuchen keine Kontakte zu scheuen - bei mir war das Problem, ich traue mich manchmal nicht einfach so mit fremden Menschen in einem Voicechat (Discord z.B.) zu reden.

Und da wäre der erste Tipp: über Discord kann man Freunde finden (aber auch auf Plattformen wie hier).

Du sagtest du magst Gaming, Anime - dann versuche es auf einem Server, der diesen Themen entspricht...

Bei mir hat es allerdings bis heute nicht geklappt so wirklich.

Schau mal hier : https://disboard.org/de/search?keyword=gaming+anime

viel Erfolg c:

Weltroem
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ , ja mir geht es sehr ähnlich und bin auch noch sehr schüchtern dazu, also das mit dem voice chat wäre bei mir auch sehr schwierig.
Ich hab auch so etwas schon mal probiert und bin auf einen soziale ängste server gejoint, allerdings hat mir das nicht wirklich geholfen.

Weltroem
Fragesteller

ja hab auch gerade Sommerferien und jetzt merke ich wie einsam ich eigentlich bin :>

Hi!

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch sehr ähnlich. Ich bin selbst relativ introvertiert und schüchtern gegenüber neuen Menschen.

Auf Plattformen wie Discord, Snapchat oder Insta kannst du nach Leuten mit gleichen Interessen suchen. Meistens geht das unter Hashtags oder Gruppenname. Hier kannst du natürlich auch Leute mit gleichen Interessen finden.

Bis jetzt habe ich noch keine Leute auf solchen Plattformen gefunden, aber ich hoffe, dass es dir gelingt. Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weltroem
Fragesteller

Heyo danke für deine Antwort!

Ich kenn mich mit social media Plattformen nicht so gut aus, wie genau findet man denn dort Gleichgesinnte am besten aus der Umgebung?

LG

Bumble, is sowohl für dating als auch für Freundschaften

Weltroem
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir die Website anschauen.

Auf Snapchat geht es auch gut.Wenn dir es schwer fällt kannst du ja erstmal mit schreiben und telefonieren anfangen und dann vielleicht mal treffen;)