Jugend freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, bin auch genau in deinem Alter und es geht mir komplett genauso. Bist also ned allein. Vor allem in einer Großstadt wo alle ihre Gruppen haben ist es natürlich fast schon unmöglich als Außenstehender irgendwie reinzukommen.

Hast auch recht mit den öffentlichen Plätzen das hab ich auch schon oft gehört aber klar ist das sehr unwahrscheinlich da jemanden kennenlernen. Würde ich auch nicht machen einfach jemanden anzusprechen und dann auch noch alleine ist nochmal schwieriger. Finds auf jeden Fall gut dass Du viel versuchst. Ich hab auch schon viel versucht und kann Dir auf jeden Fall aus Erfahrung sagen man kann einfach nichts erzwingen mir ist es auch schon oft passiert dass man ein paar Sätze wechselt wie Du geschrieben hast z.B gym aber dann kommt auch nichts dabei raus.

Es sind einfach wirklich oft irgendwelche krassen Zufälle wie man Leute kennenlernt. Die paar Leute mit denen ich bissl privat zu tun hab hab ich alle durch so Zufälle kennengelernt. Kann auch passieren dass man selbst angesprochen wird weil man alleine rumläuft. Finds deswegen auf jeden Fall gut dass Dus auch versuchst und draußen bist. Ist einfach wichtig nicht aufzugeben und irgendwann kommt immer irgendein Zufall mit dem man ned gerechnet hat. Auf jeden Fall passiert es draußen im realen Leben und in der Öffentlichkeit da hast dus ja schonmal gut in München. Orte wo auch viele andere Jugendliche sind sind auf jeden Fall gut manchmal gibts da auch offene Leute also jetzt ned Stachus oder so da sind auch zu viele ältere Leute. Wie gesagt auf jeden Fall gut dass Du es versuchst irgendwann kommt immer ein Zufall.

Btw wir können auch gerne Freunde werden komme nämlich auch aus München!! :)

Hoffe auf jeden Fall es hilft Dir.

JoeChege
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Sowas einfach zu lesen ermutigt einen schon, und ja wie du such selber gesagt hast nur durch zufälle kann vllt mal was entstehen man muss einfach nur schauen das man oft draußen ist und einen guten eindruck macht dann spricht einer vllt einen an. Also ich wünsch dir noch viel Glück. Irgendwann wirds schon laufen

Bin dir ehrlich ich hab mein Plan

früher als ich kleiner war haben es meine Eltern gemacht und jetzt warte ich bis jmd mich anquatscht aber bin zu schüchtern um jmd. anzusprechen hätte mein Freund mich nicht angesprochen wäre ich jetzt wrsch Single

deswegen der einzige Tipp wäre geh einfach hin und wenn es schief läuft es ist sehr unwahrscheinlich das du sie wieder siehst

JoeChege
Fragesteller

Danke, ich probiers mal

Hatte die selbe Situation und es einfach akzeptiert keine Freunde zu haben. Zieh einfach dein eigenes Ding durch, fokussier dich auf deine Ziele. Was ich aber mal vor paar Monaten gemacht habe ist das ich einen alten Schulfreund mit dem ich den Kontakt verloren hatte mal wieder bei WhatsApp angeschrieben habe. Wir sind dann zusammen mal trainieren gegangen und seitdem mache ich auch wieder öfters etwas mit ihm. Vielleicht kennst du ja auch einen älteren Kontakt zu welchem du wieder Kontakt herstellen kannst.

JoeChege
Fragesteller

Ja da gäbe es paar Kontakte ich könnte es mal probieren