Wieso sollte man sich nicht unbringen…?
…wenn man in der alters Spanne ist wo man eigentlich die schönsten Momente seines Lebens haben sollte, aber stattdessen einfach nur einsam ist, nie glücklich ist an keinem einzigen Tag und das Leben einfach hasst, und dabei keine Aussicht auf Besserung hat, und sich sicher ist das es noch Jahre lang so bleiben wird, und das alles schon seit guten 7 Jahren schon so läuft.
Wieso sollte man es dann nicht einfach beenden?
Nur weil es ja „irgendwann“ „vielleicht“ besser werden könnte?
Hallo elite361,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
7 Antworten
Nun, gibt halt Alternativen, die man zuvor ausschöpfen sollte, denn der Weg in den Tod ist womöglich unumkehrbar.
Speich, zum Psychater sollte man auf jeden Fall vorher gehen und diverses durchprobieren.
Nein, natürlich nicht. Es gibt immer im Leben Momente, wo man glaubt es geht nicht mehr weiter, aber seinem Leben ein Ende zu bereiten ist meiner Ansicht nacht nicht richtig.
Es kommen wieder Zeiten, wo das Leben Spaß macht, und das ist wichtig.
Es ist letztendlich deine Entscheidung, ob du deinen Blickwinkel auf dein Leben und die Situation veränderst oder dem ganzen ein Ende bereitest.
Es steht jedem frei, das zu tun. Allerdings sollte man vorher kurz an ein paar Sachen denken: 1. Wer wird dich finden? Oder wer wird davon betroffen sein? Wenn man Kinder hat, sollen sie nicht die sein, die einen dann auffinden. Und kein fremder sollte davon in Mitleidenschaft gezogen werden, z.B. ein Zugführer oder ein Autofahrer, der zufällig der ist, vor dessen Fahrzeug du läufst.
2. Wenn du dein Leben für so schlecht hälst, dann beende es doch auf eine ganz andere Art: wenn es so schlecht ist, dass es keine zweite Chance verdient hat, dann kannst du locker alles ändern, alles machen, was du sonst nicht getan hast. Fang ein ganz anderes Leben an, egal was. Ob das nun etwas völlig verrücktes ist oder einfach nur die Therapie, die man immer abgelehnt hat, völlig egal.
Aber: ich persönlich glaube, dass man Aufgaben im Leben hat, die man bewältigen, bzw. aushalten soll. Die Seele soll aus irgend welchen Gründen diese Erfahrungen machen - im einen Fall, um sie zu überwinden, im anderen, um es zu erleiden, aber immer, um als Seele daran zu wachsen. Wenn man zu früh ab Richt ist das zwar nicht schlimm, aber dann hat man mitu zer im nächsten Leben ganz ähnliche Situationen noch einmal. Bis man die Aufgabe geschafft hat.
Aber so oder so, die Entscheidung triffst immer nur du ganz alleine.
ich bin mein ganzes leben lang schon single und jungfrau (33jahre), ich weis auch nicht wie ich es aushalte, aber lange wird das wahrscheinlich nicht mehr gut gehen, sehe gut aus bin top trainiert und immer korrekt zu den Menschen aber es bringt nix, mehr wie ein date passiert nicht. hab echt kein bock mehr