Wieso sollte das ein gutes Leben sein?

3 Antworten

Jeder hat das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm passt und daraus die Konsequenzen zu tragen. Ob das ein gutes Leben ist, muss jeder selbst beurteilen.

Du kennst doch bestimmt die Lebenshaltungskosten von Kairo und deinem Wohnort.

Kannst ja vergleichen.

In Deutschland haben wir uns die 40-Stunden-Woche hart erkämpft. Auch der Mindestlohn ist eine Errungenschaft, die politisch erstritten wurde.

So etwas ist möglich, wenn die Arbeiter für ihre Recht einstehen und notfalls erstreiken. Darum ist Streikrecht auch ein hohes Gut in Deutschland.

Aber dafür muss man auch was tun und nicht darauf hoffen, dass die Politik alles regelt.

UnterhaltungNRW  01.03.2024, 21:33

Er arbeitet aber nicht. Wenn der die Arge bestreikt geht der arbeiten

PixelManuel  01.03.2024, 21:46
@UnterhaltungNRW

Aber die Ägypter, die 60 Stunden auf dem Bau für schlechten Lohn arbeiten, könnten streiken.

Der FS interessiert mich nicht wirklich.

UnterhaltungNRW  01.03.2024, 23:19
@PixelManuel

Können die nicht. Dann sind in der gleichen Stunde 60 andere auf der Baustelle. Genug Personal zur Verfügung